Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

seht ihr CX´e auf der Straße?

Hervorgehobene Antworten

Reinorange! Dem Mandarin sehr, sehr nahe kommend. Hier noch mit Klarlack - und das Bild ist 3x auf die Schnelle bearbeitet, da original zu groß. Wie gesagt: dieser Link stellt zu rötlich dar.

ja ich heute!!

schau ich aus dem Bürofenster

fährt unten ein schwarzer Break Serie I

Kel-CX......

Uwe

Phillip der von Jan gezeigte Orangene sieht wirklich aus wie Mandarin. Ich habe den Unterschied nicht erkannt und nur auf den Klarlack geschoben. Ich habe das Auto Auch schon viel zu lange nicht mehr gesehen. Ich glaube wir sollten uns mal wieder schreiben lir geht es jetzt wieder gut.

Gestern Vormittag auf der Heerstr. in Berlin - den blauen Kamera-CX. War wahrscheinlich dieser hier auf dem Weg zurück "in die Freiheit"…

http://www.mcc-fahraufnahmen.de/kamerawagen-cx-tri-kw4.phtml

• 1 Monat später...

Es werden wieder mehr. TRD Turbo 2 . Jemand von hier ? Der Xantia scheint zum CX-Besitzer zu gehören. So einträchtig wie die beieinander stehen.

f91271446798750_800.jpg

Bearbeitet ( von Frank M)

Der parkt ordnungswidrig, hier hat man dafür nach spätestens einer Stunde einen Strafzettel errungen (Tipp an das defizitäre Berlin :))

Bzw. werden gar keine Zettel irgendwo angebracht, sondern am nächsten Tag wird das 2. Mal aufgeschrieben wenn bis dahin nicht umgeparkt wurde. Man findet die Zahlungsaufforderungen dann erst im Briefkasten (noch´n Tipp an das defizitäre Berlin ;)).

Bearbeitet ( von TorstenX1)

...da deine Gemeinde Berlin mitfinanziert über deine Strafzettel, hat Berlin so Aktionen nicht nötig...;-)

Hey!!! Das ist in Kreuzberg !!! Da herrscht Anarchie ;)

es kommt in Berlin darauf an wer zuerst die Parklücke erreicht. Wer erst wendet kann dann im Umland parken.

LG

Olaf

Dafür hat der Frank ordnungsgemäß geparkt [emoji1]

Gesendet aus der Obstschale.

Joe-DS schrieb:

Bearbeitet ( von Citroen SM)

... Bayern hat früher sehr viel profitiert!

Aber wenn man zum Zahler wird, dann will man die Solidarität plötzlich aufkündigen!

Bayern war von 1950 bis 1986 Nehmerland.

Von Berlin? Was haben die denn von Berlin genommen?

Von Berlin sicher nicht. West-Berlin war bis 89 ein teures "Hobby" von Westdeutschland ;)

Von Berlin sicher nicht. West-Berlin war bis 89 ein teures "Hobby" von Westdeutschland ;)

Mich wundert schon seit geraumer Zeit, weshalb in den ehemaligen Ostgebieten verhältnismäßig wenige CX, BX, Visa und Axe zu bestaunen sind. Nach dem Mauerfall und nach der eingeführten "TÜV" Sonderregelung für die "neuen Bundesländer" haben wir täglich mindestens einen Transporter mit den diversen Modellen, gen Osten transportiert. bei uns waren die "Höfe" leer :D

Und was hat das jetzt mit West-Berlin zu tun ?

Was die alten Cits betrifft... Tja, die Dichte von Werkstätten die sich mit diesen Autos auskannten im Osten dürfte gen null gegangen sein. Selbst die Regierungsfahrzeuge wurden in West-Berlin mit Ersatzteilen versorgt.

Und machen wir uns nix vor. In den ehem Osten sind doch sehr oft die letzten Gurken zu überteuerten Kursen verscherbelt worden. Für viele Ossis war der erste Autokauf die erste teure Erfahrung mit dem Kapitalismus.

jetzt aber Schluss mit OT :)

Und machen wir uns nix vor. In den ehem Osten sind doch sehr oft die letzten Gurken zu überteuerten Kursen verscherbelt worden. Für viele Ossis war der erste Autokauf die erste teure Erfahrung mit dem Kapitalismus.

Angesichts des vollen Gebrauchtwagenhofs sprach der Chef eines Autohauses 1998 zu mir: "Jetzt könnt nochmal die Mauer fallen !"

Ich finde aber das es in den 90igern in ost-Berlin viele BX unterwegs waren.

Zurück zum CX, ok? :-)

Habe wieder mein offenbar vorhandenes Faible für Huckegepacktes auf der A3 Richtung Süden (kurz vor Wiesbaden) ausgelebt:

23675862cg.jpg

puh,was für Farbe

Sieht aber doch garnicht mal so schlecht aus, Nato-oliv-hochglanz, hatten früher beim Bund nur die mit viel Gemüse auf den Schultern.

Oder CX-Forester, und dazu noch die schönen Serie I Chrom oder Edelstahl-Kappen.

Gefällt mir!

sehr schöner Break,

da sieht man doch noch , das es noch mehr Breaks gibt, die wir nicht kennen ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.