Zum Inhalt springen

seht ihr CX´e auf der Straße?


afterdark66

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen
wenn er dunkelblaumetallic ist, Heckjalousie und weisse TRXse hat, dann ist es vielleicht mein alter TRD T II.

Moin,

er ist dunkelblau uni (man kann nicht erkennen, ob er Metalliclack hat, dazu ist die Bude zu verbeult und verdreckt) und hat, soweit ich mich erinnere, zumindest einen Heckspoiler, aber keine Gurkenraffel auf der Heckscheibe. Und er hat Stahlfelgen ohne Radkappen, der Wagen lief auch mal in PL. In der Frontscheibe klebt irgendein polnischer Identitätsnachweis, der Fahrer spricht deutsch mit polnischem Akzent und sagt, dass er nur CX fährt. Vielleicht ist es ja trotzdem Deiner.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich den Kühlschlauch um diesen Plastikkasten links im rechten Fussraum kurzgeschlossen, da dieser besagte mit Kühlwasser gefüllte Kasten (hat was mit der Heizung zu tun...

n bissl was, genauer gesagt ist da drin der Wärmetauscher... wobei ich nicht glaube, dass das 10 Jahre dicht gehalten hat, vermutlich hast Du den Heizungskühler dabei nicht erwischt und der ist auch ohne Fremdeinwirkung irgendwann durchgegammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

er ist dunkelblau uni (man kann nicht erkennen, ob er Metalliclack hat, dazu ist die Bude zu verbeult und verdreckt) und hat, soweit ich mich erinnere, zumindest einen Heckspoiler, aber keine Gurkenraffel auf der Heckscheibe. Und er hat Stahlfelgen ohne Radkappen, der Wagen lief auch mal in PL. In der Frontscheibe klebt irgendein polnischer Identitätsnachweis, der Fahrer spricht deutsch mit polnischem Akzent und sagt, dass er nur CX fährt. Vielleicht ist es ja trotzdem Deiner.

LG,

Oliver

meiner war zwar nach hartem Berliner Alltagseinsatz auch von anderen verbeult worden... wäre schon grosser Zufall, wenn er sich jetzt in Viersen rumtreiben würde. Glaube nicht, dass er es ist.

Anhand der Beulen könnte ich ihn aber identifizieren :-)

und an Motorhaube und Heckklappe hatte er Scharniere mit Vorhängeschlössern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, stimmt, Ausstattung 'Parisienne', wechen die Langfinger .-)

zum Wärmetauscher

1995: den Wechsler mit vier Schrauben angespaxt.

2005: entfernt, da ich vom Wechsler auf was moderneres umsteigen wollte

= zehn Jahre ohne Flüssigkeitsverluste im Innenraum

Habe mich aber beim Entfernen schon gewundert, warum die Spitzen der Schrauben so dermassen verrostet waren, aber Rost war ja nix besonderes.

Nachdem die Schrauben zum Abdichten nun draussen waren, bin ich nicht weit gekommen, bis was rot geblinkt hat.

Aber eh wurscht, weil ständig irgendwas sinnlos rot gemeckert hat. Normalerweise sind rot blinkende Warnleuchten einfach schwarz abgeklebt worden.

Also weitergefahren, bis der Beifahrer geflutet war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wilhelm: ausrede, das is ja der schmuddelwettercx, wo is der andre?

@ Jelle: nee, Prestige aus NW kenn ich bewusst nicht, die 6 sind in näherem Bezug zu Landau zu suchen, und das sind auch nur die, die aktuell gefahren werden....

@ magoo: Käfer?! sooo alt bist Du schon?!! Da ham wir ja was gemeinsam ;-)

In Neustadt/Hambach (MittelhambacherStr.) stand vorgestern ein silberner Prestige,wenn ich richtig gesehen habe,auch regulär angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will Fotos sehen! :-))))))))))))))))

Ganzjahres CX Grüße

Dirk

Heute erwischt:

wintercxe02.jpg

Im Januar am Straßenrand in der Gegend um Düsseldorf:

wintercxe01.jpg

Vermutlich forenfremde CX-Liebhaber, jedenfalls ham die keinen Stress, die Serie 1 im Winter zu benutzen. Mach ich demnächst auch. Und sag's einfach keinem ... ;)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der schönen Muldenstadt sah ich im Januar eine wunderschönen ganzjahresangemeldete babyblaue CX Serie 1.

Eine 2000er, mehr weiß ich nicht mehr.

Außer blitzende Stoßstangen und die umhäkelte Klopapierrolle und feine Kissen hintendrin.

Bilders gibts wenn mir jemand nen entsprechenden FTP-Host empfiehlt.

Ein Anblick für die Götter wars schon, die junge Göttin in nächtlicher Ruhestellung erleuchtet von meiner Prinzessin in Flutlichtmodus....

MhG der olle Olo

//postscriptum: könnt ihr mal aufhören von euren CXen zu erzählen? Vergeht man ja vor Neid hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da läuft man ahnungslos durch Westerland auf der schönen (und ziemlich leeren) Insel Sylt.

Und dann das:

CXSylt1.jpg

CXSylt2.jpg

Treibt sich der Besitzer auch hier rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht nur auf der Straße. Seid ein paar Tagen lungert so eine silberne Sänfte bei mir auf dem Hof rum und verführt mich zu unnützen Bewegungsfahrten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Afterdark 66,

Augen auf im hohen Norden. Bin täglich mit Cx en im hohen Norden unterwegs. Meistens im letzten Abenteuerland Dithmarschen. Kann aber auch noch mit Altags 2 CV und DS dienen.

Gruß Bulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Afterdark 66,

Augen auf im hohen Norden. Bin täglich mit Cx en im hohen Norden unterwegs. Meistens im letzten Abenteuerland Dithmarschen. Kann aber auch noch mit Altags 2 CV und DS dienen.

Gruß Bulli

Moin moin Bulli,

dann werde ich mal öfters durchs Kohlland :) schweben und ausschau nach Euch halten, sind ja alle schön und auffällig!

Grüß aus Nordosten

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Wassmuth

Einer fährt wieder im östlichen Saarland( immer noch eigenständig - noch nicht von Herrn Beck vereinnahmt -, ca. 80 Km von Landau ), allerdings nur bei schönem Wetter, von März bis Oktober.

Beste Grüße an den Orangefarbenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vater hatte mal einen orangefarbenen GTI,ich glaub 79er bauj.

extrem selten die farbe.

ich hatte einen 81er GTI für mich der schönste überhaupt.

breite spur und noch nicht die trx reifen(so hießen die doch,oder)

goldfarben mit den schwarzen leisten.dem trauer ich heute noch nach ;-((

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin neulich mit dem Fahrrad neben einem CX hergefahren. Es war viel Verkehr und fast ein Stau. Buuuahhh, war dieser CX ein Stinker. Es war ein Diesel und er hat bei jedem Anfahren eine schwarze Rauchwolke ausgestossen. Auch beim Fahren qualmte er. Und dabei stank es natürlich nach Dieselruss.

Auf der Strasse sieht man fast nie mehr ein CX, aber nach meiner Erfahrung muss ich sagen: ZUM GLÜCK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Partikuli Partikula...

die neuen riechen jedenfalls hinten heraus schlimmer als die alten.

Müffelgrüße

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...