Zum Inhalt springen

seht ihr CX´e auf der Straße?


afterdark66

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb wilhelm:

Ansonsten sind die Unterschiede technisch zwischen einem 75er und 84er größer als zwischen 84er und 91er.

Sag ich doch, die S1 war eine konstante Weiterentwicklung und Verbesserung von Modelljahr zu Modelljahr. Die letzten Baureihen der S1 waren die ausgereiftesten ....und dann kam der Einbruch ...kann man übrigens ganz toll an der Platzierung von Radio und Aschenbecher sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vielleicht.....Bald.....Bin noch am überlegen ob ich mit dem CX nach Münster fahre.

Wird dann aber eher ein Suchbild ;) 

Weißer CX auf weißem Grund .

So ähnlich wie die ostfriesische Nationalflagge. :)

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb holza:

Auf der gesalzenen AB:o

Bin hinundhergerissen.

Aber werde wohl doch mit der Bahn fahren.

Geht darum einen Anhänger zu kaufen.  

 

 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ein Hänger zum aufblasen.:blink:

Ich vermute mal ein Campinghänger?

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb elektromicha:

Hat die Bahn jetzt Züge mit Anhängerkupplung?

Kaufen, Kurzzeitkennzeichen und  Mitnehmen ,

Oder Kaufen, stehen lassen und später holen.

Ist ein 89er Rapido. Die Besitzer können aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Leider kommen solche Angebote immer zur blödesten Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Keine AHK am AX?

Doch. Aber für 1000 KM im AX , mit ohne alles, hab ich keine Lust mehr. 

Schon garnicht auf der A2 und bei dem Wetter 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ! Zugticket und Kupplungshacken sind bestellt  :D

Hab keinen Bock auf Ihhhh, Bähhhh , Salzlauge am CX. 

Bin froh das er Rostfrei ist. Man muss es ja nicht herausfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde immer gesagt dass in Salz einlegen konserviert. Daher ist mein CX Auch gerade frische gepöckelt worden. Bisher habe ich es aber immer geschaft an den Fotografen vorbei zu fahren. Weder in D noch in F wurde ich bisher damit fotgrafiert (von den amtlichen abgesehen aber da kommt wohl nichts mehr, war ja im November ;) ) Nächste oder übernächste Woche muss ich meine neue Limo holen, deshalb haben meine CXe Auch den mechanischen Rückfahrwarner. Vieleicht stelle ich dan selbstt mal ein Bild ein, nicht das ihr irgend wann glaubt ich hätte gar keinen CX :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CX Fahrer:

Mir wurde immer gesagt dass in Salz einlegen konserviert. Daher ist mein CX Auch gerade frische gepöckelt worden. Bisher habe ich es aber immer geschaft an den Fotografen vorbei zu fahren. Weder in D noch in F wurde ich bisher damit fotgrafiert (von den amtlichen abgesehen aber da kommt wohl nichts mehr, war ja im November ;) ) Nächste oder übernächste Woche muss ich meine neue Limo holen, deshalb haben meine CXe Auch den mechanischen Rückfahrwarner. Vieleicht stelle ich dan selbstt mal ein Bild ein, nicht das ihr irgend wann glaubt ich hätte gar keinen CX :D

 

Muss mir wohl doch mal nen Winter CX ansch..... Nein Frank , der eine reicht ;) 

Aber ne langstreckentaugliche Winterschlampe wäre wohl doch mal angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb CX Fahrer:

im S2 allerdings mit Umbau auf S1 Tachoantrieb, da mir das ständige gezappel auf den Sack ging. Es gibt wahrscheinlich keinen S2 Tacho der nicht zappelt, selbst wenn der Zeiger ruhig zu stehen scheint zappelt die Welle trotzdem.

Mein S2 Tacho zappelte.
Ich tauschte quasi alles, was damit zu tun haben könnte, und jedes einzelne Teil war tatsächlich defekt. Nur der Fliehkraftregler lief von Anfang an  perfekt. Die Tachowelle wechselte ich gleich zweimal, weil die neue vom "Franzosen" nach wenigen Km bereits defekt war, ich brauchte natürlich eine Weile um darauf zu kommen. Das letzte kaputte war der Schneckentrieb im Tacho. Nun ist alles ruhig.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

vor 2 Stunden schrieb elektromicha:

Hat die Bahn jetzt Züge mit Anhängerkupplung?

an jedem Waggon und schon immer. ;)

Grüße
Andreas

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui, ob der Rapido das geschockel über die ganzen Bahnschwellen von Münster nach Berlin überlebt???? Oder stellst du ihn mit den blanken Felgen direkt auf die Schienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Aber ne langstreckentaugliche Winterschlampe wäre wohl doch mal angesagt.

Hier ums Eck wird grad ne Croisette fürn Euro angeboten ...für dich würd ich mir den erhöhten Blutdruck antun ;)

Außerdem sind derzeit C5 des öfteren fürn Butterbrot und ein Ei zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Hier ums Eck wird grad ne Croisette fürn Euro angeboten ...für dich würd ich mir den erhöhten Blutdruck antun ;)

Außerdem sind derzeit C5 des öfteren fürn Butterbrot und ein Ei zu haben ;)

Danke Dir, eins nach dem anderen.

Der Rapido kommt nun auch grad etwas aus dem Off. Den muss ich, wenn er es wird, erstmal finaziell verdauen und unseren Paradiso Klappi verkaufen.

Hätte wer Interesse? ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Hätte wer Interesse? ;) 

Ich nicht. Finde zwar meinen Klappfix absolut Genial, als Anhänger, aber da ich Single bin und auch noch ziemlich Faul, bin, bleibe ich wohl Autoschläfer und richte mir für Urlaubsfahrten einen XM Break her, da kann ich dann eine Seite der Rückbank umklappen und habe ein Superbett. Auf der anderen Seite ist dann Platz für alles was man braucht, ein Gaskocher kommt ans Heck und wenn man die Klappe öffnet kann man sogar wenns regnet Kochen und Essen. Mehr brauch ich nicht und es ist mir viel zu stressig da erst noch was aufzuklappen, vor allem wenn man es im Regen dann wieder zusammenklappen müsste ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manson:

Ich nicht. Finde zwar meinen Klappfix absolut Genial, als Anhänger, aber da ich Single bin und auch noch ziemlich Faul, bin, bleibe ich wohl Autoschläfer und richte mir für Urlaubsfahrten einen XM Break her, da kann ich dann eine Seite der Rückbank umklappen und habe ein Superbett. Auf der anderen Seite ist dann Platz für alles was man braucht, ein Gaskocher kommt ans Heck und wenn man die Klappe öffnet kann man sogar wenns regnet Kochen und Essen. Mehr brauch ich nicht und es ist mir viel zu stressig da erst noch was aufzuklappen, vor allem wenn man es im Regen dann wieder zusammenklappen müsste ;)

Als Single würde ich das genau so machen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 8 Minuten schrieb paulohund:

in Casablanca gesehen

Wow, wo treibst du dich denn rum? Abgesehen davon, Cool, und da wäre ich jetzt auch lieber anstatt draußen Einstiege am XM zu bruzeln ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...