Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

seht ihr CX´e auf der Straße?

Hervorgehobene Antworten

Ich würde vorschlagen das Thema hier nicht zu zerreden sondern entsprechende Themen mit passenden Titeln zu eröffnen und hier weiter bei den Sichtungen zu bleiben. 

Am 23.10.2022 um 17:42 schrieb M. Ferchaud:

vorläufige Zurückhaltung der DiraVi, die gut informierten Quellen zufolge trotzdem schon vor der Einführung des CX fertig entwickelt war.

Noch besser informierte Quellen behaupten sogar, sie wäre bereits rund 3 Jahre vorm Erscheinen des CX serienmäßig in einem skurilen Fahrzeug verbaut worden 😅

vor 15 Minuten schrieb TorstenX1:

Noch besser informierte Quellen behaupten sogar, sie wäre bereits rund 3 Jahre vorm Erscheinen des CX serienmäßig in einem skurilen Fahrzeug verbaut worden 😅

Aber nicht genau die DiraVi 😎

Wenn ich mich recht entsinne, war das Auto sogar vor den Ferien 1976 zugelassen. Ich hörte damals auch was von Option. Und damit  das alles nicht so einfach ist, gibt es dieser Tage noch einen augenscheinlich diravilosen Pallas von 1976: https://www.lesanciennes.com/annonce/citroen-cx-pallas-2000-1976-a543522?ftype=vo&q=Citroen Cx
Meiner hatte exakt die gleiche Farbkombi.

Hab heute einen CX bei Salzwedel so gegen 17 Uhr gesehen. Farbe Grau Metallic würde ich sagen und auf Hochglanz poliert. 

Glaube aus Gifhorn. 

Heute en France...gesehen... und gekauft😆

WhatsApp Image 2022-10-30 at 15.17.48.jpeg

Heute an Ace Cafe in Luzern beim Oldtimertreffen gesehen, mein XM musste leider draussen bleiben, der braucht noch ein Jahr:
large.20221030_160902.jpg.63fa0a3064601344396151992d358559.jpg

Eben auf der A6 von KL in Richtung LU hat mich kurz vor Grünstadt ein Heidelberger CX 83H überholt - Serie 1 Berline oder Prestige, also nicht-Break (mehr konnte ich im Dunkeln nicht erkennen). Ich war mit dem ë-C4 unterwegs und hoffe, mein kurzer Licht-Gruß hat nicht verwirrt… der galt dem schönen CX :)

Viele Grüße
Andreas

vor 20 Stunden schrieb Michal N:

Heute en France...gesehen... und gekauft😆

WhatsApp Image 2022-10-30 at 15.17.48.jpeg

Glückwunsch. Was hat der denn unter der Haube? Fährst du nicht bevorzugt S2 Diesel? Hier dann auch?

Ist ein Prestige, also Benziner... ja tatsächlich fahre ich nur S2 und Diesel... und sogar nur Breaks... aber hübsch ist der trotzdem... mit Klima, Leder und Automatik... und nicht für mich.

vor 2 Stunden schrieb margia2:

Glückwunsch. Was hat der denn unter der Haube? Fährst du nicht bevorzugt S2 Diesel? Hier dann auch?

Den Indizien und meinen deutschen  Prospekten  zufolge müsste der 2,5er IE mit LE-Jetronic sowie Automatik verbaut sein - sofern es den Prestige in F mit dieser Motorisierung nicht auch mit Schaltgetriebe gab. 

vor 6 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Den Indizien und meinen deutschen  Prospekten  zufolge müsste der 2,5er IE mit LE-Jetronic sowie Automatik verbaut sein - sofern es den Prestige in F mit dieser Motorisierung nicht auch mit Schaltgetriebe gab. 

Genauso ist es. In den F Unterlagen auch CX 25 GTI Turbo Prestige genannt

Den Turbo gab es nur als Schalter den Sauger nur als Automatik, auch in Frankreich.

vor einer Stunde schrieb Michal N:

Genauso ist es. In den F Unterlagen auch CX 25 GTI Turbo Prestige genannt

Wie @CX Fahrerschrieb: Entweder mit Turbo oder mit Automatik.

Der Turbo müsste ein „T“ auf der Lufthutze der Motorhaube tragen, den entsprechenden Schriftzug am Heck und 210er statt 190er TRX-Bereifung haben.

Auch as Interieur sollte spezifisch sein. Und natürlich der Motor.

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

vor 34 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Wie @CX Fahrerschrieb: Entweder mit Turbo oder mit Automatik.

Der Turbo müsste ein „T“ auf der Lufthutze der Motorhaube tragen, den entsprechenden Schriftzug am Heck und 210er statt 190er TRX-Bereifung haben.

Hat 190er TRX und keine Lufthutze. Mehr weiß ich jetzt nicht, bin nicht zuhause...

vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

das Interieur unterscheidet sich zwischen Prestige Turbo und Prestige  Automatik nicht, abgesehen von der minimal unterschiedlichen Instrumentierung natürlich 

vor einer Stunde schrieb Michal N:

keine Lufthutze

Gemeint war die in die Motorhaube integrierte Hutze, kein separates Anbauteil. Dort müsste beim Turbo auf der vorderen, trapezförmigen Fläche ein „T“ im spezifischen Stil prangen:

large.6CED418A-AA19-4119-B628-B0F9A7CDC87C.jpeg.f679674926501250ec706391c193d092.jpeg

large.ED91C165-0E71-4D4D-88DE-79047ADE8403.jpeg.842a045025160355bf2841cd2fe24e7b.jpeg

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

Recht habt ihr... kein "T", kein Turbo.

• 1 Monat später...

Heute auf der A5 ungefähr bei Breisach...

984298628_DSC_05721.JPG.ed9edded6f6747675c5436eb6a72d7ca.JPG

Ein 22TRS. Memphisblau, ca. 230.000 km, Tank rund zur Hälfte gefüllt, ein jüngerer Fahrer, der freundlich zurückhupte. Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

CX is einfach schön!

vor 13 Stunden schrieb TorstenX1:

Heute auf der A5 ungefähr bei Breisach...

984298628_DSC_05721.JPG.ed9edded6f6747675c5436eb6a72d7ca.JPG

Ein 22TRS. Memphisblau, ca. 230.000 km, Tank rund zur Hälfte gefüllt, ein jüngerer Fahrer, der freundlich zurückhupte. Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen.

Sehr schönes Foto! Interessehalber: wie erkennst Du km- Stand und Tankfüllung im vorbeifahren ? 🙂

Grüsse Stefan

Auf den Tacho schauen reicht, nur die Schuhgröße wird schwierig 😭

vor 49 Minuten schrieb CX Fahrer:

Lustig, im Vorbeifahren guckst Du auf den Tacho, verstehe......

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Ach ja, das hielt ich für zu trivial um es zu erwähnen. 44.

Im ersten Moment dachte ich tatsächlich, da wird gerade der „Zwilling“ überholt. Aber so einen Zufall gibt es wohl nicht.

Tatsächlich ist derjenige auf der Überholspur vermutlich dann doch etwas leistungsstärker unterwegs, so in Richtung ca. 80 Mehr-PS vielleicht…

Bearbeitet ( von margia2)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.