12. März 20233 J. Oh, ein Sondermodell mit Sicken in der Heckklappe? Hab mal schnell CX Regatta gegoogelt, das ist ja ein Umbau mit großer Klappe: Nach der französischen "Nuancier"-Seite gab es die Farbe Bleu Régate nur in den MJ 1979-80, also eher nicht mit breiten Kotflügeln. Bei dem Umbau hier kam sie bestimmt nachträglich drauf - da hat ein Liebhaber investiert. der unbedingt diese Farbe wollte und ließ es gleich noch am neuen Heckdeckel und an den C-Säulen anschreiben. Immerhin, schön gemacht - bis auf die gruseligen Räder. Bearbeitet (12. März 20233 J. von Kirunavaara) Jetzt erst gesehen, daß nebenan noch mehr Fotos eingestellt sind. Das Rätsel der Farbe bleibt :-)
12. März 20233 J. Hier ein Bild davon. Die Schweizer Firma Carina AG machte das damals für rund 4500 DM - ja in DM damals noch.
12. März 20233 J. Nicht einfach, aber ich habe dazu tatsächlich ein Foto in akzeptabler Auflösung im Netz gefunden:
12. März 20233 J. vor 4 Minuten schrieb sylvester: Hier ein Bild davon. Die Schweizer Firma Carina AG machte das damals für rund 4500 DM - ja in DM damals noch. Firma Caruna sollte es heißen.
12. März 20233 J. das sind zwei völlig verschiedene Fahrzeuge. Während der schweizer Caruna-Umbau eine GSA Heckklappe verwendet (und damit die konkave Heckscheibe verliert) haben die Brüder Büsing das alles unter Erhaltung der konkaven Scheibe selbst gebaut. Handwerklich absolut top. edit: sehe gerade den anderen Faden dazu… Bearbeitet (12. März 20233 J. von Andreas Strunk)
12. März 20233 J. vor 1 Stunde schrieb Andreas Strunk: Während der schweizer Caruna-Umbau eine GSA Heckklappe verwendet Ich habe im betreffenden Faden meine Zweifel an dieser Aussage geäußert und nach entsprechenden Belegen gefragt. Bearbeitet (12. März 20233 J. von M. Ferchaud)
12. März 20233 J. vor 1 Stunde schrieb Andreas Strunk: ....konkaven Scheibe.... ...konvex ? Je nachdem wo man sich befinden 😉
12. März 20233 J. Ui, das ist ja mal ein richtig qualifizierter Beitrag! Respekt! Bearbeitet (12. März 20233 J. von M. Ferchaud)
13. März 20233 J. vor 17 Stunden schrieb Andreas Strunk: Während der schweizer Caruna-Umbau eine GSA Heckklappe verwendet (und damit die konkave Heckscheibe verliert) Wir haben im anderen Faden herausgefunden, dass diese Aussage nicht stimmt. Der Caruna-Umbau orientiert sich sogar noch stärker am Original und verwendet weiterhin die konkave Heckscheibe.
31. März 20233 J. vor 2 Stunden schrieb Xantia-Luggi: Eben auf der A3 Wü->Nürnberg Der sieht ähnlich aus wie meiner vor der Schweißkur vor 10 Jahren 🙂 Und war tatsächlich die einzige richtig böse Stelle Bearbeitet (31. März 20233 J. von Frank M)
11. April 20233 J. Ich habe eben meinen Cactus zur Inspektion beim Autohaus Schmitz in Köln/Porz gebracht, bei der Ausfahrt mit dem Ersatzwagen kam mir ein weißer CX mit Kölner Kennzeichen entgegen, sah sehr gepflegt aus. Gruß,Karl-Heinz
12. April 20233 J. Womöglich der neue Besitzer des weißen Turbos, der Thorsten durch die Lappen ging?
22. April 20233 J. Ich habe eben schon wieder einen CX gesehen, wieder einen weißen Break, diesmal mit Hochdach (wahrscheinlich ein ehemaliger Krankenwagen) mit TBB-Kennzeichen, ist mir auf der Autobahnabfahrt Wü-Heidingsfeld entgegengekommen.
4. Mai 20233 J. Vorgestern durfte der XM dem CX Starthilfe geben und sie haben den Stellplatz getauscht - zu diesem Anlass standen sie erstmals nebeneinander: Viele Grüße Andreas
8. Mai 20233 J. In den letzten 38 Tage habe ich sage und schreibe drei weiße CX Break in freier Wildbahn gesehen… Muss ich mir Sorgen machen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren