26. August 20251 J. vor 5 Stunden schrieb M. Ferchaud: Ist das Fake? Das sieht ja grauslich aus... das können doch gar keine Reifen mit Luftfüllung, sondern nur Gummibänder sein... Hab noch andere Bilder von dem CX gesehen, ist zwar hässlich aber definitiv kein Fake, Beistzer kann man unter anderem auf Instagram unter dem Namen "devsnkrs666" finden. Sind übrigens Kia EV9 Felgen.
26. August 20251 J. vor 1 Stunde schrieb ACCM cxtgi: Der aufgeblasene Windabweiser ist ja ebenfalls beeindruckend. Da denkt jemand groß...😉 Französisches Zubehör
26. August 20251 J. vor 9 Minuten schrieb XM_Boris: Bestimmt auch Druck aus den Federkugeln abgelassen, damit das Auto härter wird. Das passiert doch beim Tieferlegen via Hydropneumatik automatisch.
26. August 20251 J. vor einer Stunde schrieb merterhenz: Das passiert doch beim Tieferlegen via Hydropneumatik automatisch. So wahnsinnig tiefer scheint der nicht zu sein. Die Räder müssen ja noch drunter passen.
27. August 20251 J. vor 12 Stunden schrieb Chöschi: Hab noch andere Bilder von dem CX gesehen, ist zwar hässlich aber definitiv kein Fake, Beistzer kann man unter anderem auf Instagram unter dem Namen "devsnkrs666" finden. Sind übrigens Kia EV9 Felgen. Oha ein Turnschuh- und Felgen Fetischist. Er hat auch noch andere Felgen und auch an anderen Autos. Insta halt.
27. August 20251 J. vor 22 Stunden schrieb torsten130: Egal, ob Fake oder nicht, grauslich ist es auf jeden Fall... Wir brauchen hier dringend einen Kotz-Smiley.
27. August 20251 J. Mich würd ja mal interessieren wie die felgen adaptiert wurden, 5x98 auf 5x114.3 ist ja doch ein ziemlicher spung.
27. August 20251 J. Da bastelt man sich irgendwelche Spurplatten aus Alu mit passenden Gewinden und besorgt passende Schrauben - nicht überall sind die technischen Kontrollen gleich streng...
8. September 20258. Sep https://www.tagesschau.de/video/video-1503292.html Heute sogar als Kamerafahrzeug in der Tagesschau (zum Tod von Horst Krause), ab 00:30 ein paar Sekunden.
9. September 20259. Sep vor 13 Stunden schrieb RaRaRasputin: https://www.tagesschau.de/video/video-1503292.html Heute sogar als Kamerafahrzeug in der Tagesschau (zum Tod von Horst Krause), ab 00:30 ein paar Sekunden. Danke. Sehr traurig. Bearbeitet (9. September 20259. Sep von M. Ferchaud)
9. September 20259. Sep vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud: Hier ist er . Auf der Straße gesehen. 2020 beim Filmdreh von Zero , mit Heike Makatsch Bearbeitet (9. September 20259. Sep von Frank M)
9. September 20259. Sep vor 22 Minuten schrieb Frank M: vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud: Hier ist er . Auf der Straße gesehen. 2020 beim Filmdreh von Zero , mit Heike Makatsch Da stimmt was nicht - das habe ich nie geschrieben.
9. September 20259. Sep vor 54 Minuten schrieb M. Ferchaud: Da stimmt was nicht - das habe ich nie geschrieben. Ja, ist ins Zitat gerutscht
13. September 202513. Sep Heute ein grüner Serie 1 mit Neumarkter Kennzeichen in der Nähe von Fürth/Zirndorf, vermutlich unterwegs zu den "Rolling Classics" im Wolfgangshof. Jemand von hier? Bearbeitet (13. September 202513. Sep von id_ds)
25. September 202525. Sep Am 3.2.2025 um 22:35 schrieb ACCM cxtgi: Da hatta recht, der Philipp. Weinrot, um genau zu sein: Sogar Rotweinrot - passend pour la CX.
29. September 202529. Sep In unseren Italien-Ferien hatten wir auf einer Raststätte zwischen Bologna und Florenz diese Begegnung: Der CX war augenscheinlich in einem guten Zustand. Wir haben noch kurz mit dem Besitzer geplaudert, der zuvor bereits einen anderen CX hatte und ebenso erfreut war, meinen C6 zu sehen, wie ich über seinen CX. Das war meine erste Wildbahn-CX-Sichtung seit sicher über 3 Jahren (Anfahrt zur Citro-Classica dabei nicht mitgezählt).
30. September 202530. Sep Was mir jetzt gerade noch auffällt: einen CX 20 TRE habe ich wohl noch nie gesehen. Ich weiss nicht einmal, ob mit der Serie 2 überhaupt noch ein 2-Liter in der Schweiz erhältlich war; ich erinnere mich eigentlich nur noch an die 22er-Modelle. Ein 20er mit Vollausstattung könnte eine Spezialität für den italienischen Markt sein, da dort Autos mit höherem Hubraum stark besteuert wurden, aber die Käufer wohl doch gerne gut ausgestattet unterwegs waren. Weiss jemand, ob dieses Modell auch in anderen Märkten angeboten wurde?
30. September 202530. Sep Vielen Dank für das Foto! War mir auch nicht bekannt, dass es den 20TRE auch noch in der Serie2 gab - wahrscheinlich aus den von Dir genannten Gründen insbesondere für Italien. Was mich interessiert und was evtl. auf Deiner Originalaufnahme besser zu erkennen ist: hat der das ABS Zeichen links mittig auf der Heckklappe?
30. September 202530. Sep 20 RE als Serie 2 kenne ich noch von Frankreich-Urlauben in den 80er Jahren, ebenso 22 RS, die es in D auch nicht gab. Bei 20 TRE (Serie 2) bin ich allerdings unsicher.
30. September 202530. Sep Hab mal ein wenig rumgesucht, fast alle "20 TRE" S2 welche man online finden kann sind aus Italien, ich habe jedoch insgesamt 3 gefunden welche in Finnland zu verkaufen standen, hatten die damals ähnliche Regelungen wie Italien? Selbst Lamborghini, Ferrari und Maserati haben damals oft 2.0L Motoren im Italienischen Markt angeboten, im Merak gab es tatsächlich ab 1976 eine 2.0L Version des C114 welchen man auch aus dem SM kennt, genau so ist auch die 2.0L Version des Alfa Romeo Busso (und dessen Turboversion) entstanden. Selbst ausländische Firmen haben spezifisch für Italien 2.0L Versionen ihrer Fahrzeuge entwickelt, so entstanden zb. bei Volvo eine 2.0L Version des 940/960 Turbo und des 850 T5, bei TVR eine 2.0L Kompressor Version des Rover V8 für den TVR S und der BMW E30 320is mit Hubraumreduziertem Motor aus dem M3. Das alles macht es natürlich um so glaubwürdiger dass es beim CX Sinn gemacht hat seinen 2.0L Motor spezifisch für manche Länder auch mit viel Ausstattung anzubieten.
1. Oktober 20251. Okt vor 2 Stunden schrieb Chöschi: Das alles macht es natürlich um so glaubwürdiger dass es beim CX Sinn gemacht hat seinen 2.0L Motor spezifisch für manche Länder auch mit viel Ausstattung anzubieten. In D gab es ja sogar einen CX 20 Pallas.
1. Oktober 20251. Okt vor 5 Stunden schrieb M. Ferchaud: 20 Pallas Wobei der, meine ich, keine vollständige Pallas-Ausstattung hatte, sondern "nur" ein Athéna mit neuem Namen war. Da wäre es jetzt interessant zu vergleichen mit 20 RE und 20 TRE aus den Nachbarländern. Oder auch, ob der 20 Pallas näher an unseren 25 RI und 25 RD Turbo ist als am 25er "richtigen" Pallas IE und dem ähnlich ausgestatteten 25 TRD Turbo. Deutsche Prospekte MJ 84 und 85 liegen noch irgendwo bei meiner Familie, da könnten wir im nächsten Urlaub mal den Scanner anwerfen und einen CX-Ausstattungs-Thread starten, bevor das hier weiter ausufert. Falls dann jemand Prospekte aus den Nachbarländern beisteuern könnte, wäre das klasse. Bearbeitet (1. Oktober 20251. Okt von Kirunavaara)
1. Oktober 20251. Okt Ich habe mal in meinen Prospekten nachgesehen z.B. aus 9/85: dort wurde der CX 20 RE und der CX 22 TRS aufgeführt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren