23. März 200818 J. Hallo an alle XANTIA-Erfahrenen, wollte mal fragen, wie man das Kupplungsspiel am 97ér TD einstellt. Er hat 140TKM runter und die Kupplung "kommt" ganz oben. Kann man da noch nachstellen und woran erkenne ich (optisch?), dass die Kupplung verschlissen ist ? Eigentlich habe ich sonst keine Kupplungsprobleme, aber ich will sie auch nicht unnötig stressen, mit so einem Test "4. Gang einlegen, Gas geben, Handbremse ziehen, einkuppeln ..." Vielleicht gibt es da Erfahrungswerte ? Habe keine AHK und auch sonst keine Elefanten bewegt, bisher. Gruß ! Lupus
23. März 200818 J. Hi, ich kann dir leider gerade keine Einstellwerte liefern, aber du hast ein BE3-Getriebe... Lufi-Kasten wegbauen, dann siehst du den Kupplungszug oben auf dem Getriebe. Kontermutter lösen und das Seil lockerer einstellen. Gemessen wird das Spiel am Pedal, aber wie gesagt hab ich keine Maße hier. Ob die Kupplung verschlissen ist kannst du nicht sehen. Wozu auch - wenn sie rutscht ist sie fällig. Gruß Torsten
23. März 200818 J. Pedalweg (auch beim Benziner) min.140mm, max 150mm Kontrollmessung (Hochziehen des Pedals) max 60mm >>Oberhesse
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren