23. März 200818 J. Hallo! Fahre seit 1999 einen Citroen Xantia 2.0 Hdi mit bisher 260000km Laufleistung ohne nennenswete Probleme. In letzte Zeit habe ich aber das Problem, daß bei einer bestimmten Fahrsituation Vibrationen hauptsächlich vorn rechts zu spüren sind. Diese Vibrationen gibt es aber nur, wenn das Fahrzeug mit konstanter Geschwindigkeit zwischen 80 und 130 km/h gefahren wird. Beschleunigen oder Gas wegnehmen beseitigt sofort diese Erscheinung. Reifen oder Motoraufhängung sowie Federkugeln scheiden aus, da bereits überprüft bzw. neu. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
23. März 200818 J. hallo, habe persönlich keine eigene Xantia-Erfahrung, erlaube mir aber aus der Erfahrung meiner BXe und XMs sowie gelesenen Forumsbeiträgen die Vermutung, daß es die Antriebswelle, insbesondere das Zwischenlager sein könnte. mfg accm Klaus U.
23. März 200818 J. Antriebswelle rechts, ziemlich sicher. Allerdings denke ich, dass das innere Gelenk kaputt ist und nicht das Stützlager. Aber das ist an der neuen Welle, die wohl fällig ist, mit dran.
20. April 200818 J. Ersteller War leider nichts von all dem was vermutet wurde sondern ein Getriebeschaden,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren