23. März 200818 J. Hallo liebe XMer - Citroen Freunde, ich hoffe mal wieder auf Hilfe! Muß in diesem Jahr eine Stelle im Lack ausbessern und habe leider keinen Farbcode gefunden. Hat jemand 'ne Idee ? Wünsche allen noch schöne Ostertage,die vor meinem Fenster weihnachtlich wirken.
23. März 200818 J. Hallo, ist das ein Perlmutt-Lack oder metallic? Ist der Farbcode bei Perlmutt anders? Gruß Alex
23. März 200818 J. Hallo, das ist "nacré", also Perlmutt. Darum schert man sich in Allemanien jedoch einen Dreck und verkauft das als Metallic Lack, weil der doofe Kunde das ja nicht kapiert und Perlmutt als schäbiger einstuft als Metallic. Das Mauritiusblau meines C6 ist auch Perlmutt und wird eiskalt als Metallic serviert. Es gibt für den XM nur eine Farbe, die rot ist und die Buchstaben Grio enthält. Diese Farbe hat den Code KKS. Im Auto stehen dann noch ein paar zusätzliche Buchstaben, um auf eine Klarlackschicht hinzuweisen usw. Mit KKS weiß aber jeder Lackierer, was er anmischen muß. Gernot
23. März 200818 J. Ersteller Wo, im Auto sollte ich nachschauen um die Buchstaben anzugeben? @Gernot, ich würde auch auf "Perlmutt" tippen. Meine Männer sind für "Metallic Lack" Gruß
23. März 200818 J. Hallo, irgendwo im Motorraum, linkes oder rechtes Federbein, steht KKSCR recht schäbig aufgerollert. Beim Y3 stand der Code zwischen linkem Federbein und Scheibenwaschanlageneinfüller auf der Innenkotflügelwand. Gernot
26. März 200818 J. Ersteller Hallo! Habe versucht, bei autolack 21, einen Lackstift zu bekommen, die können mir nur eine Spraydose mit 400ml Inhalt für 20 Euro plus 6,90 Versand anbieten. Hat jemand eine andere Idee?
26. März 200818 J. Hallo!Habe versucht, bei autolack 21, einen Lackstift zu bekommen, die können mir nur eine Spraydose mit 400ml Inhalt für 20 Euro plus 6,90 Versand anbieten. Hat jemand eine andere Idee? Soll es angeblich bei Citroen geben, und auch noch beträchtlich günstiger... wissen aber nur wahre Insider
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren