23. März 200818 J. Hallo zusammen, leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden. Ich möcht mal von euch wissen, ob es für den 2.0 (8V) X1 (3001/234) eine Freigabe für 15" Felgen in Verbindung mit einem 65er Querschnitt wie beim X2 gibt (z.B. 185/65R15). Momentan sind für meinen X1 nur 185/65R14 und 195/55R15 eingetragen. Da die ***/65R15 aber im Durchmesser dann doch erheblich größer sind, wäre doch eine Tachoangleichng erforderlich, oder? Wenn ja, wie funktioniert das? Außerdem stehen dem Xantia die größeren Räder erheblich besser. Gruß Alex
23. März 200818 J. Hallo! Ich mir mal von Citroen die Freigaben für den X1 (Limo) geben lassen, wahrscheinlich ist Deiner auch mit dabei, ich könnte Dir das am Dienstag mailen. Gruß vom Tänzer
24. März 200818 J. http://www.citdoks.de/Bilder/489/XantiaReifenfreigaben-September1995.pdf >>Oberhesse
24. März 200818 J. Ersteller Hallo, die Citdocks vergesse ich doch immerwieder... Aber leider ist da der 2.0 Schalter nicht mit aufgeführt. @ Tänzer das wäre echt super ---> alexanderguenzel (ät) gmx (dot) net Gruß Alex
24. März 200818 J. ...eins noch was die evtl. nötige Tachoangleichung angeht... Du fährst zu einem Bosch-Dienst, die messen dann die Abweichung aus und korrigieren das Ganze direkt, falls nötig oder bescheinigen Dir einfach, daß die Abweichung innerhalb der Toleranz liegt. Das reicht dann auch für den TÜV zur Eintragung. Ich hab es selten erlebt, daß eine solch geringe Änderung an Reifen direkt eine Korrektur des Tachos erforderlich gemacht hätte Bonne Chance Stephan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren