24. März 200818 J. Habe letzte Woche einen X1 V6 (BJ 1997) mit schwarzer Lederausstattung Probe gefahren. Beim betrachten des Fahrersitzes ist mir ein kleines seitliches Loch am (Leder?)Sitz aufgefallen. Dies war definitiv kein Naturleder sondern Kunstleder!! Wurde da Kunstleder als Leder verkauft, bzw. seitliche Teile in Kunstleder ausgeführt?
24. März 200818 J. Wurde da seitliche Teile in Kunstleder ausgeführt? meines wissens ja, lediglich die direkte sitz- und rückenfläche ist aus echtleder.
24. März 200818 J. Wie Stefan schon schrieb sind die Sitzflächen und -Lehnen aus echtem Leder und seitlichen und hinteren Teile aus Kunstleder.Soll lt.meinem Sattler aber normal und auch bei Premiummarken so sein.
24. März 200818 J. Na dann bin ich ja beruhigt, wenn das bei Premium Marken auch so ist Kunstleder ist es wohl kaum, allerdings ist es wohl auch keine Oberhaut. Eher eine Unterhaut mit künstlich aufgebrachtem Narben. Aber eigentlich ist es doch egal, sitzt sich nämlich saugut drauf. Gruß Daniel
28. März 200818 J. "Premium" ist ein nichtssagendes Konstrukt aus dem Marketing. Bei diesen Autos ist nur der Preis "Premium", sie scheinen schlechter zu fahren und häufiger kaputt zu gehen als beispielsweise Citroens. Wenn ich sowas kaufe, dann bei Aldi: Der "Premium"-Jogurt schmeckt sehr ordentlich und kostet 29 Cent pro Becher. Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren