25. März 200818 J. hall, nach dem mein alter x1 gecrascht wurde hab ich mir wieder einen zugelegt, bj94 112 tkm auf der uhr. allerdings sind die ventile ( ich schätze mal das es die sind dermaßen laut im gegensatz zum ersten, das ich mir sorgen mache. motor bringt volle leistung und auch sonst keine einbusen, kein ruckeln oder sonstwas. nur eben verdammt laut, und das nict nur wenn er kalt ist, sondern auch wenn er warm ist. geräuschpegel des motors im kaltzustand ist der gleiche wie die hydraulikpumpe beim kalten ( jetzt ist ja winter) hochpumpen. grund zur sorge oder nicht. und noch ne 2. frage gabs den x1 auchohne abs? mein ´93 hatte abs und mein jetziger ´94 nicht.
26. März 200818 J. Glück Auf! Nimm dir doch am besten n Mikro und nehms auf. "Mein Motor ist laut - Grund zur Sorge" - ist nicht wirklich eine Diagnosegrundlage. Wenn n Ventil richtig kaputt ist, rasselt und pfeifft der Motor und mit Leistung is nix, aber er säuft wie ein Loch. Wenns dem Ende entgegengeht, klingelts halt. Aber Dröhnen zB tut da nix. Und Ventile nach 112 tkm? Dann müsste schon richtig böse mit dem Motor umgegangen worden sein. Weiters sehe ich nichts von Motorisierung. Und meine HD-Pumpe würde ich auch heuer nicht als laut bezeichnen. Dafür ein paar Zeilenschaltungen in meinen Text einbauen ;-) MhG der olle Olo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren