Zum Inhalt springen

XM TCT Turbolader Überholsatz und Ersatzteile


Karsten F

Empfohlene Beiträge

Moin ,

da ich nun meinen Turbolader vom Y3 tct überholen möchte (oder besser gesagt muss) habe ich mir hier http://search.ebay.de/_W0QQsassZjoannep1092 die Teile bestellt.

Auf Fragen wurde sehr schnell und hilfreich geantwortet. Es wird auch eine Anleitung mitgeliefert. Der Versand ist recht günstig und mann muss auch keinen Zoll bezahlen und auch nicht evtl. die Sachen vom Zollamt abholen. Der Laden hat auch eine recht gute Bewertung.

Also falls jemand auch Lust und Spass dran hat seinen Lader zu überholen (z.B. aus Langeweile), wäre das auch eine Alternative.

Der Komplette Satz kostet incl. Versand ca.100€

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha, ich hab dir eine Minute vor deinem Posting die Anleitung gemailt..

Ob die Sendung beim Zoll hängenbleibt, ist Glückssache. Ich durfte Zoll berappen, aber egal- war immer noch sehr günstig.

Tipp: Zusammentun und mehrere Sätze bestellen, es wird nur einmal Porto berechnet.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

bislang ist keine Anleitung eingegangen. Ich muss mal meine Ordner durchwühlen , aber besten Dank!!

Aber ich denke mal , wenn sich mehrere zusammen tun würden , dann wäre am Preis generell noch was machbar. Und wenn es dann klappt hat man die Gewissheit , dass der Turbo so gut wie neu ist. Denn ein gebrauchter Turbo ist halt ein gebrauchter Turbo , und man weiss nie wie der Behandelt wurde. Und der kostet ja nicht mal eben 10€ , oder so. Und das Auswechseln ist ja auch nicht gerade in 10 Minuten gemacht.

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Karsten,

dein Beitrag ist zwar schon einige Monate alt , aber vielleicht siehst du ja noch meine Frage:

- Ich stehe vor dem gleichen Problem. Warst du mit den Teilen zufrieden und wie hat die Überholung geklappt?

Gruß Johannes / Bohnensucher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich würden zu dem Thema folgende fragen interessieren:

- Wie wuchtet man nach der Überholung seinen Lader?

- Muss er überhaupot gewuchtet werden?

- Wie bekomme ich diese Laderwelle aus dem Gehäuse?

Stehe vor der Aufgabe, auch meinen Lader überholen zu müssen.

Gruß

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich würden zu dem Thema folgende fragen interessieren:

- Wie wuchtet man nach der Überholung seinen Lader?

- Muss er überhaupot gewuchtet werden?

- Wie bekomme ich diese Laderwelle aus dem Gehäuse?

Stehe vor der Aufgabe, auch meinen Lader überholen zu müssen.

Gruß

Hendrik

Moin ,

Es muss nichts gewuchtet werden , wenn du die Stellung des Schaufelrades auf der Welle genau markiert hast (am besten mit einen Anreißnadel),und das dementsprechend wieder zusammengesetzt wird. Ansonnsten kann dir evtl. ein Modellbauladen helfen.

Die Welle habe ich mit einem kleinen Abzieher haraus gedrückt.

Bei bedarf kann ich dir eine schöne Anleitung zukommen lassen.

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

Es muss nichts gewuchtet werden , wenn du die Stellung des Schaufelrades auf der Welle genau markiert hast (am besten mit einen Anreißnadel),und das dementsprechend wieder zusammengesetzt wird. Ansonnsten kann dir evtl. ein Modellbauladen helfen.

Die Welle habe ich mit einem kleinen Abzieher haraus gedrückt.

Bei bedarf kann ich dir eine schöne Anleitung zukommen lassen.

Gruß

Karsten

Tach auch,

danke für die Antwort! Einen Modellbauladen habe ich selbst, wuchten ist aber nicht drin (wir machen keine E-Motoren).

Über die Anleitung würde ich mich freuen!

Danke und Gruß

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo gemeinde,

bei meinem 97er TCT ist vermutlich der Turbo defekt und drückt in den Ölkreislauf, es sind gleichzeitig mehrere Dichtungen hinüber (getriebesimmering, Zuleitung Turbo, Flansch Ölfilterhalter und vermutlich noch mehr).

mein Schrauber prophezeit mir 1200 Euro für einen neuen lader, wo finde ich denn einen Überholsatz und die passende Anleitung? Will meinen XM nicht verschrotten, wir haben uns so aneinander gewöhnt.

heisssen Dank für eure Hilfe,

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hallo Max,

habe Dir per Mail eben die Anleitung zum Überholen zugesandt, die ich auch von TorstenX1 bekommen habe.

Den Dichtungssatz findest Du, wenn Du bei ebay.co.uk "Garrett T25" eingibst.

Ich will mir auch einen Überholsatz bestellen. Sollen wir ggf. zusammen bestellen?

An Hand Deiner E-Mailadresse schließe ich, daß Du aus Herne kommst. Wenn dem so ist, laß uns mal telefonieren und ggf. die Lader gemeinsam überholen; ich komme aus Dortmund. Meine Telefon-Nr. findest Du im Impressum von http://www.bxig.net und in der SIG der o. g. Mail.

Bearbeitet von Michael_Werth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...