28. März 200818 J. Mein 93er XM Turbo CT hat beim anfahren und beschleunigen ein leichtes rucken,als wenn er nicht sauber zündet. Im Leerlauf ist allerdings alles normal. Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben ? ACCM Marco Scheer
28. März 200818 J. Wann hast Du das letzte mal den Kraftstoffilter gewechselt? Vielleicht ist es aus der Ferne die richtige Diagnose. kostet ja nich die Welt und sollte sowieso mal gemacht werden. Gruß, Rennschlappe, der der neu iss im Citroengeschäft (War es bei meinem ZX jetzt vor 2 Wochen auch und mein Golf 1 hatte ähnliche Sorgen..)
28. März 200818 J. unter den vielen möglichen Ursachen: mein c.t. hatte genau diese Symptome auch mal, Ursache war - nach langer Suche - ein angebissenes Zündkabel das bisweilen neben raus funkte.
28. März 200818 J. Wenn wir schon bei den vielen möglichen Ursachen sind... Ich hatte so ein Problem mal bei 'nem Außenborder, da war's ein Haarriss in der Zylinderkopfdichtung... Halte ich aber eher für unwahrscheinlich Gruß Jan
29. März 200818 J. Wie alt sind die Zündkerzen? Bei meinem TCT hatten neue Kerzen einen deutlich ruhigeren Motor zur Folge. Allerdings ist er zwischen 2400 und 2600 Touren insgesamt etwas unruhig. Aber das soll nicht untypisch sein, wurde mir mal gesagt ...
30. März 200818 J. Meiner ruckt manchmal zwischen 2600 und 2800 bei Teillast. Mit neuen Kerzen ist es etwas besser geworden. Ich denke es kann auch daran liegen, dass bei diesen Drehzahlen in etwa der Turbo einsetzt. Da macht dann das Wastgate irgendwann auf, dass Magnetventil schaltet etc.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren