Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Buffalo braucht Hilfe in Berlin!

Hervorgehobene Antworten

Ein Bekannter aus dem frz. BX Forum hat mich gebeten, hier um Hilfe zu fragen. Einigen ist er vielleicht vom BX Treffen im letzten Jahr bekannt, er war mit einem roten BX break Buffalo dort.

Er hat noch einen zweiten davon (Diesel) mit dem er in Berlin unterwegs war. Leider ist dann unterwegs wohl ein Rücklaufschlauch der Hydraulik kaputtgegangen. Jetzt steht die Kiste in Berlin in einer Citroen-Werkstatt, die haben das Hydraulikleck geflickt, kriegen den BX aber jetzt nicht mehr "hoch". Zu allem Überfluss hat sich jetzt noch der Anlasser verabschiedet. Keine Ahnung wieso Leute "vom Fach" sowas anscheinend nicht hinkriegen....

Frage:

Wer von euch im Umkreis oder direkt aus Berlin würde mal hinfahren und sich der Sache annehmen (evtl. mit nem Tauschanlasser) ?

Hier steht der BX:

Autocentrum Koch

Persiusstr. 7-8

10245 Berlin (Friedrichshain)

Danke schonmal!

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Hallo,

Hab dir was inner BXIG deswegen ins Thema geschrieben.

MfG Christian

...man wagt es ja gar nicht zu schreiben: Haben die das Hydr.-System nach Flicken und Wiederauffüllen ordentl. entlüftet?

Dem Anlasser hilft oft ein kräftiger Schlag auf den Magnetschalter.

Eine Möglichkeit (auch gerne vorkommend) schlechte Masseverbindung. Z.B. durch das Rumwurschteln im Motorraum, Kabel abgerissen. Dass der Anlasser von jetzt auf gleich "kaputt geht" ist nach meiner Erfahrung recht selten...

Befürchte aber, dass sich die kompetente Fachwerkstatt ungerne Laientipps anhören wird ;-)

Hallo Christian,

das mit dem Entlüften war auch mein erster Gedanke, aber ich war diese Nacht zu müde um zu antworten. Vor allem dieses "Flicken" charakterisiert schon ne Menge...

Wenn das ne Citroen-Werkstatt ist, Prost Mahlzeit!

Kann man sich bald mit "richtigen" Cits nicht mehr zum Freundlichen wagen?!

Grüße

Stephan

Hallo,

HY so denk ich auch.

Wie viele haben dem BX Anlasser nen kräftigen hieb gegeben, und sie haben denn noch ewigkeiten weiter gelebt.

Fred soll mit ihm nen Termin ausmachen, denn fahr ich hin.

Der nette Herr wird ja nicht den ganzen tag in dem Autohaus sein.

6496991183934386427l1pv0.jpg

MfG Christian

Moin,

da fällt mir nur "merde" ein. Ich denke, auch wenn es jetzt sehr speziell ist, dass sich idealerweise jemand francophones darum kümmert, damit alle auf der sicheren Seite sind. Wenn er hier gestrandet wäre, hätte ich mich um ihn gekümmert. Spreche idealerweise die Sprache und hätte für ganz spezielle Fälle auch noch einen Muttersprachler an meiner Seite.

Alles Gute wünscht

Oliver

.....

Kann man sich bald mit "richtigen" Cits nicht mehr zum Freundlichen wagen?!......

http://www.koch-automobile-ag.de/citroen-autozentrum-koch/friedrichshain.html

Alleskönner die Burschen............

Mazda, Skoda, Vovo, Citroen Zentralhydraulikanlasserflicker....

Nähe Warschauer Strasse.......

Gute N8 !

>>Oberhesse

PS: Good Morning Bääääääärliiiiinnnn.....-wo sind die Berliner Helfer?

Hallo,

Oberhesse überliest du mich?

Bringt doch nix wenn ich jetzt auf gut dunst hinfahre, der herr wird ja nicht rund um die Uhr an seinem BX stehen.

Hab ja gesagt das ich hinfahren würde.

Mit dem Tag und ner uhrzeit!!!

Scheint aber nicht wichtig zu sein, Frderic Heinz rührt sich nicht, nicht mal auf die SMS die ich ihm heut Nacht schon geschickt haben.

Hexen kann ich nicht, meine Hilfe biete ich gern an.

Und nen BX zum aufstehen zu bewegen, is für mich eine der leichtesten Übungen.

MFG Christian

Hallo Christian,

das mit dem Entlüften war auch mein erster Gedanke, aber ich war diese Nacht zu müde um zu antworten. Vor allem dieses "Flicken" charakterisiert schon ne Menge...

Kann man sich bald mit "richtigen" Cits nicht mehr zum Freundlichen wagen?!

Grüße

Stephan

Wenn du den BX kennen würdest,würdest du verstehen,warum der Besitzer nicht zu Cit geht.Das würde den Wert des BX,Buffalo hin oder her,verdreifachen.Außerdem finde ich es klasse,wenn eine Werkstatt repariert statt einfach nur austauscht...

Grüße Thomas

Hallo,

Jelle, der BX hier in Berlin ist nicht der aus Bracht!!!

Fred hat doch geschrieben das er mit einem Diesel hier ist, und nicht mit dem Roten Benzine Buffalo wie vom Treffen.

Oder kennst du den Diesel mit dem er hier ist? Dann nehm ich alles zurück!

Egal, ich schein nicht gut genug zu sein, ihm zu helfen, denn Fred meldet sich nicht bei mir.

Da bietet man als Berliner seine Hilfe an und denn sowas!

MfG Christian

okay,das hab ich überlesen,daß es nicht der rote is.Trotzdem okay,wenn ne Werkstatt repariert und nicht austauscht.Vielleicht hat die Pumpe auch nur Luft gezogen...

Hallo,

Würd ja gern gucken!

Aber ohne nen Termin fahr ich doch nicht auf blauen Dunst dahin.

MfG Christian

Hallo Thomas,

ob ich den Wagen nun kenne oder nicht, "Flicken" klingt per sé nicht besonders vertrauenserweckend, zumal es ja scheinbar nicht viel gebracht hat.

Egal wie dem auch sei....

Grüße

Stephan

Rücklaufschläuche flicken ist nix tragisches.

Boris

Hallo,

Metalrörchen in beide Enden stecken und auf jeder Seite nee Schlauchschelle drumm, Fertig.

MfG Christian

Hallo!

Das ist mir auch klar ;) Dennoch klingt es ja so, als wäre mehr als nur "Flicken" notwendig ;)

Grüße

Stephan

Upps, tut mir leid, war grad verreist...

1. Die Werkstatt kenn ich nicht. Da gibts Andere hier, wo nichts passieren kann. Shit happens.

2. Hinfahren ist nicht möglich, wegen Zeit und Umweltzone, ich darf mit meinem BX da nicht hin.

3. Zur Unterstützung von Christian mit meinem Schlosser mal abends rumfahrn, wäre möglich, aber nicht ohne Termin und Absprache mit der Werkstatt. Noch´nen Anlasser hätt ich jetzt aber auch nicht rumliegen. Aber es gibt ja noch den ein oder anderen Berliner BX hier....

@Christian: Ich schick Dir mal ne Nachricht.

Grüsse Peter

Hallo,

Peter der Fred stellt sich einfach nur zu Glatt an mit dem Herren über den anderen Franzosen kontakt auf zu nehmen!

Tut mir sehr für den Herren, aber so ohne Termin kann ich auch nix für ihn tun!

MfG Christian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.