29. März 200818 J. Hallo, wo liegen beim XM Y4 sowie Berlingo Serie 2 die kleinen zweipoligen Diagnostecker für das jeweilige Steuergerät Motor, ABS,... Danke schon im Voraus
29. März 200818 J. Hallo, beide Fahrzeuge haben zentrale Diagnosestecker im Innenraum, XM rechts unter dem Lenkrad unter einer Klappe, Berlingo im Sicherungskasten.
29. März 200818 J. Ersteller Hallo, die Lage des zentralen Diagnosesteckers kenne ich. Ich benötige die Lage der jeweils einzelnen Diagnosestecker, da ich die Rechner jeweils Auslesen will (ABS, Motor,...)
29. März 200818 J. Hallo, die einzelnen Steuergeräte werden üblicherweise jeweils über den zentralen Diagnosestecker ausgelesen. Mit Einführung des zentralen Steckers sind die einzelnen Diagnosestecker obsolet. Wer noch mehr Informationen rausbekommen will, benutzt dann als Steigerung eine Prüfbox, mit der sich einzelne Anschlüsse der jeweiligen Steuergeräte messen lassen. Gibt es normalerweise leider alles nur beim Freundlichen. Boris
29. März 200818 J. Ersteller Hallo, die einzelnen Steuergeräte werden üblicherweise jeweils über den zentralen Diagnosestecker ausgelesen. Mit Einführung des zentralen Steckers sind die einzelnen Diagnosestecker obsolet.Wer noch mehr Informationen rausbekommen will, benutzt dann als Steigerung eine Prüfbox, mit der sich einzelne Anschlüsse der jeweiligen Steuergeräte messen lassen. Gibt es normalerweise leider alles nur beim Freundlichen. Boris Hallo, danke für die Hinweise.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren