Zum Inhalt springen

Preise X 2 Break, wer kennt sich aus?


eulekatz

Empfohlene Beiträge

So, habe im Net einen C 5 Break HDI 170 Aut Excl. entdeckt.

Händler, nicht Cit, will Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen.

Frage:

Was könnte meiner bringen:

X 2 Break Exclusive, V 6 Aut. Vollausstattung mit Leder außer SD und Tempomat.

EZ 7.98, 1 Hand, scheckheft bei Cit. Mainz,, abn. AHK, TÜV/AU 7.09. Zahriemen, Hydropumpe, Bremsen v. und h. erneuert. kein Reparaturstau, kein Heuliez-Syndrom, SoReifen neu, Winterräder sehr gut.

Erst 125 TKM. GaWa. Und zur Krönung:

Heute neuer Akku für 109 Öken.

Nimmt eigentlich CDAG noch Gebrauchtwagen in Zahlung?

Nix mehr bei denen gefunden!

Gruß

Günter,

der ja eigentlich keinen "Neuen" braucht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich grade nach einer Xantia Break suche (nein, Deine hat 2 Zylinder zuviel ;) ), wurschtele ich auch ständig diesbezüglich im Internet rum, und bin dabei auf zwei taugliche Seiten gestossen:

- die altbekannte www.autobudget.de

und

- "Ein Richtpreis beim Kauf oder Verkauf eines Gebrauchtfahrzeugs kann jetzt im Internet kostenfrei auf der Seite www.tuev-nord.de/29881.asp abgefragt werden."

Hoffe das hilft Dir weiter.

Grüße, ein Suchender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde morgen mal rumsuchen!

2 Zylinder zuviel:

Braucht nicht mehr Sprit wie ein "Kleiner"!!

Würde gerne wieder den V 6 nehmen,

gibt aber keine mehr!!!!

V 6 Aut:

Geilstes Auto, welches ich je gefahren hatte, und das waren sehr sehr viele!!!

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, naja - einerseits ist es der Sprit, und da ich geschätzte 40% im Stadtverkehr unterwegs bin, könnten die beiden Zylinder mehr da doch auf Dauer zu durstig sein.

Du scheinst die Xantia mit Katze und Wohnwagen gefahren zu sein - gerade im Katzenzugbetrieb denke ich, dass sich Vier- und Sechszylinder da gar nicht so viel im Verbrauch nehmen.

Andererseits sind ja auch Steuer (vernachlässigbar) und Versicherung höher als beim Vierzylinder.

Eigentlich suche ich die X2 1.8 16V Break Exclusive, mittlerweile bin ich aber schon so "verrückt", dass ich mit der einen oder anderen X2 2.0 16V Break Exclusive liebäugele - das wäre für mich als Luxus/Hobby grade so eben noch vertretbar.

Aber entschuldige, ich schweife ab - mal back to topic:

die von mir genannten Links dienen beide zur Ermittlung des Gebrauchtwagenpreises.

Auf Autobudget kannst Du Dich einfach zu Deinem Wagen durchklicken, bei der Seite vom TÜV Nord gibst Du vieles in Ausklappmenüs an, kannst teilweise auch die ganzen Sonderausstattungen extra in Kästchen anwählen (TÜV Nord ermittelt alternativ auch mit Hilfe Deines Fahrzeugscheines).

Beides ist kostenlos und dauert wohl keine 10 Minuten.

Letztlich müsstest Du dann nur noch mal weitere 20 Minuten investieren, um Dir durch die aktuellen Angebote auf www.mobile.de und www.autoscout24.de einen Überblick auf dem realen Markt zu beschaffen.

Dabei solltest Du bedenken, dass Deine Xantia sicher in besserem Zustand ist als alles dort Angebotene.

Also 2 Kaffee und 2 Stücke Kuchen vor dem Computer morgen, und vielleicht behältst Du die Xantia ja doch lieber für Dich :) - ich finde sie bis auf die Ansicht von hinten um einiges schöner als die C5s.

Viel Erfolg (meine Katzen hassen Autofahren übrigens wie die Pest).

-> P.S.: was ist CDAG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Andererseits sind ja auch Steuer (vernachlässigbar) und Versicherung höher als beim Vierzylinder.

Bei mir war der Wechsel auf den 6 Zylinder, bei der Versicherung, billiger als mein 4 Zylinder (2l/16V).

Wahrscheinlich gibts bei Automatik noch nen "Opa-Bonus" :)

-> P.S.: was ist CDAG?

Citroën Deutschland AG

Aber was ist "Katzenzugbetrieb"?

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ist "Katzenzugbetrieb"?

Längere Geschichte;):

Xanti + Wohnwagen = Zug

Xanti + Wohnwagen + Katze = Katzenzugbetrieb;)eulchenkleinqx8.jpg

Katze Eulchen war ein Findelkind, wurde mit der Flasche groß gezogen und gehörte meiner Mutter, es war eine reine Wohnungskatze.

Als meine Mutter starb, war Eulchen schon 13 Jahre alt. und kam zu uns.

Haus mit Garten, Eulchen war begeistert, fing auch schon mal eine Maus.

Wenn wir Urlaub hatten, kam Katzchen in gute Hände, zuletzt hatten wir Nachbarn, die sich toll in unserer Wohnung um Eulchen kümmerten.

War aber nix, Katzchen trauerte heftig.

Also:

Mitnehmen.

Katze eingepackt und losgefahren. Schrie zum Erbarmen, wir wollten schon den Urlaub abbrechen.

Nach ca. einer haben Stunde merkte das Vieh wohl, dass es nicht in Pension kommt und hielt das Zuckermäulchen.

Es ging über Mühlhausen Richtung Süd-F-.

Bei Montbeliard wollte ich Rast machen, Blinker raus, weg vom Gas und Katzchen brüllte wieder.

Ab da war Ruhe!!!

Wir waren dann vier Wochen auf einem CP, Eulchen freute sich ihres Lebens und freundete sich mit einem dicken NL-Kater an.

Beim Packen für die Heimreise sprang Katzchen freiwillig in den Xanti!!!

Sie war dann auch mit uns in München, in Tirol zum Schifahren. Also im Urlaub immer dabei.

Wenn der Wohnwagen zum Packen vor dem Haus stand, lief sie drum herum und wollte rein!!!

Eulchen wurde dann sehr krank und starb zu Hause mit 17 Jahren..

Ist im Garten beerdigt.

Nun zum C 5 im Netz:.

Scheint ein Fake zu sein!!

Werde mal weiter ermitteln;)

Gibt an, sei ein Händler, hat aber nur Handy Nummer und ist nicht im "Örtlichen" zu finden!!!

Adresse könnte stimmen (Earth).

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich grade nach einer Xantia Break suche (nein, Deine hat 2 Zylinder zuviel ;) ), wurschtele ich auch ständig diesbezüglich im Internet rum, und bin dabei auf zwei taugliche Seiten gestossen:

- die altbekannte www.autobudget.de

und

- "Ein Richtpreis beim Kauf oder Verkauf eines Gebrauchtfahrzeugs kann jetzt im Internet kostenfrei auf der Seite www.tuev-nord.de/29881.asp abgefragt werden."

Hoffe das hilft Dir weiter.

Grüße, ein Suchender

Interessant,die Bewertungen der beiden Seiten unterscheiden sich mal locker um 1000 !!! Euro.Händlereinkaufspreis meines Activa beim Tüv knapp 1900 Euro,bei Budget 950 Euro.Die Wahrheit sollte wohl irgendwo in der Mitte liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...

V 6 Aut:

Geilstes Auto, welches ich je gefahren hatte, und das waren sehr sehr viele!!!

Gruß

Günter

Aber warum soll er dann weg, bei der geringen Laufleistung?

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum soll er dann weg, bei der geringen Laufleistung?

Ja Jürgen

Du hast vollkommen recht!!!

Hat ja auch in den nächsten Jahren kaum noch Wertverlust!

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 170 HDI heute Antwort gekommen:

Privatverkauf Break Excl. Aut, Leder, Navi, Standheizung, 8 fach bereift, Garantieverlängerung, EZ 8.07, 15TKM.

25900 VHB.

Müsste neu weit über 40 TE gekostet haben (Liste natürlich).

Halter hat neuen C 5 bestellt und der Händler würde mir unbesehen 3000 Öken für den Xantie auszahlen.

Wagen steht in Bad Harzburg, ich wohne weit weg.

Eure Meinung??

Also ich muss keine Zinsen zahlen;;)

Gruß

Günter,

unruhig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinung......rein subjektiv ......

26t Euro finde ich teuer; hört sich zwar auf den ersten Blick, gemessen am Listenneupreis, gut an, aber bedenke maal den bisherigen Wertverlust der C5 und male Dir dann aus, wie die Kurse höchstwahrscheinlich fallen werden.

Und wozu ? Damit Du ein unattraktiveres Auto fährst....

Ich würde - betone nochmal: persönliche Meinung und sehr subjektiv - den Xantia nochmal 2 Jahre geniessen und dann auf einen einjährrigen C5 oder gar C6 zielen.

Zumal die 3000 Euro für Deinen Xantia zwar leeider marktgerecht, aber anbetrachts des Wartungszustandes doch fast nichts sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

mal danke für Deine Meinung.

Dieser C 5 sieht toll aus, blau mit hellem Leder!

Die Vernunft gibt Dir recht!

Ich bin halt über den Preis "gestolpert".

Mein Xantie ist in einem derart guten optisch und techn. einwandfreiem Zustand, der hält noch einige Jahre!

Irgendwann wird mal der Auspuff dran sein, ist noch der Originale.

Und 3 TE sind mir zu wenig, aber halt nicht mehr zu bekommen.

C 6 wäre mein absoluter Traum ich brauche aber einen Kombi.

Wenn ich mir so ansehe, wie die C 5 in Köln rumstehen.

Das Aussehen ist ja auch nicht so doll, erscheint gegen den Xantie einfach nur plump.

Werde mich dann mal leise von dem Ameisen im Bauch verabschieden und am 24. beim Freundlichen vorbeisehen.

Hab heute mal einen Tarifrechner angesehen, Versicherung etwa gleich mit dem Xantie, Steuer jedoch wg. Diesel merklich höher und man weis ja nicht, was denen in Berlin noch zur Dieselsteuer einfällt.

Gruß vom Rhein

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...