Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

motorklappern extrem geworden

Hervorgehobene Antworten

guten morgen allerseits....

seit vorgestern ist das "normale" motorklappern bei meinem 1.8l ZX extrem geworden.

hier wurde ja schon öfters über das klappern bei 1.8l motoren geschrieben...aber das ist nun wirklich ziemlich laut geworden.

ich hatte den wagen bei ebay zum ersteigern angeboten,hab ihn jetzt aber erstmal rausgenommen, wer weiß ob er überhaupt noch ne probefahrt oder so übersteht.

ist es normal,daß das klappern noch schlimmer werden kann oder ist es jetzt doch was ernstes?

will niemanden ein auto mit motorschaden verkaufen.

gruß marc

hallo,

ich hab bereits mehrere XU-motoren mit schleichenden pleuellagerschäden gehabt. erst fängts an zu rasseln, als sei ein blech lose, was aber trotz intensiver fehlersuche nicht zu finden scheint. mit der zeit wirds immer schlimmer, gerade im teillastbereich und beim kaltstart rasseln die ausgewaschenen pleuellagerschalen. zwei 1.6er -motoren hielten so immerhin noch bis zu 10tkm vollgas, die 1.9er nehmen das aufgrund des langen hubes sehr viel schneller krumm, nach 1.ooo bis 2.ooo ist meist schluss.

das klingt mir ganz nach pleuellagerschaden.

grüsse, kris

sollte es tatsächlich ein lagerschaden sein, einen zündkerzenstecker nach dem nächsten bei laufendem motor abziehen um den defekten zylinder zu lokalisieren. hört das klackern nicht auf, ist es höchstwahrscheinlich kein lagerproblem. auch ein defektes ventil kann geräusche machen und selbst ein kolbenbolzen oder gar ein kolbenkipper. gruß der bachmayer

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.