18. April 200323 J. Hallo! Da sich immer hoher Druck im Kühlsystem aufbebaut hatte, haben wir gestern den Kopf meines CX TRD2 abgebaut um die ZKD zu wechseln. Alles soweit O.k. bis wir feststellten, dass der Kopf einen Riss hat und zwar am dem schmalen Steg zwischen den Ventilen. (Typische Stelle?). wir haben noch einen Kopf liegen, von dem wir aber nicht wissen ob vom Turbo1 oder 2. Der Kopf ist, bis auf die Ventile, nackt. Daher meine Frage: wie unterscheiden sich die beiden Zyl. köpfe? Oder sind das womöglich die gleichen? Sollte dieser nicht passen, brauche ich dann wohl einen Tauschkopf. Wer hätte noch einen zu verkaufen und zu welchem Preis? Danke und schöne Ostern Stefan
18. April 200323 J. wenn die kleinen glühkerzen reinpassen und der kopf sonst euch bekannt und ok ist, ventile umbauen, mit neuen schaftabdichtungen und drauf mit dem kopf und weiterfahren. der ursprung ist völlig wurscht. am besten der vom saugdiesel, der hat bis dahin am wenigsten druck gehabt. schaut auch ob der venrtildeckel vom turbo paßt, ansonsten halt passend machen. gruß der bachmayer
18. April 200323 J. -ein Riß in dem steg zwischen den Ventilen heißt nicht zwangsläufig, das der kopf hin ist. Am besten mal im Fachbetrieb abdrücken lassen, eventuell Ventile raus und begutachten. hatte schon mehrer Köpfe mit solchen rissen die noch prima liefen. gruß Frank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren