31. März 200818 J. Hallo, an meinem GSA ist der Stoff der Sitze wegen des Alters brüchig geworden. Ich gehe mal davon aus, das es sich nicht lohnt gebrauchte Sitze zu suchen, weil die ja alle das Alter haben und deshalb dann auch nicht mehr lange halten. Die gehen nicht durch Verschleiss kaputt, sondern weil der Stoff alt ist. Gibt es diese Stoffe noch neu? Gleich zum Autosattler was anderes drauf machen lassen, was bestimmt sehr teuer ist? Was meint ihr? Gruß H-G
1. April 200818 J. Hallo H-G, versuche es doch mal mit Sitzbezügen. Es gibt Maßanfertigungen, deren Passform ist wesentlich besser als die von Exemplaren aus dem Supermarkt. Man kann sich auch den Stoff aussuchen, preislich sicher eine Alternative zum Sattler. Gruß, Oliver
1. April 200818 J. Hallo, eine Möglichkeit wäre sich gute Kunstledersitze zu besorgen, die gab es auch, und die halten auch sehr gut. Ein weiteres Problem ist der Schaumstoffkern vom Sitz. Den gibt es aber neu zu kaufen bei der Firma chevronics.uk. Ist ein GS/GSA Spezialist in England. Gruß Edgar
1. April 200818 J. Hi, warum nicht mal bei einem Sattler fragen? Für eine Erneuerung des durchgesessenen Schaumgummis in der linken Sitzwange meines Xantia habe ich inklusive Sitzaus- und einbau etwa 60 Euro bezahlt. Allerdings konnte man da den Stoff noch verwenden. Die Sitzfläche wurde also nur abgezogen, die faulen Teile des Schaumkerns herausgeschnitten, neue Stücke eingepaßt und befestigt, dann eine Schutzlage darauf und dann der Bezug wieder drübergezogen und befestigt. Neuer Stoff geht halt je nach Qualität als Meterware - da muß man sowieso wohl etwas suchen, bis man etwas passendes findet.
1. April 200818 J. Hallo, Original-Stoffe und Nachfertigungen werden für viele klassische Citroën in Utrecht auf der Citrorama angeboten - und wie AlGuCi schon sagt ist auch ein Sattler bisweilen günstiger als man zunächst vermutet Gruß,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren