Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

klackern auf unebenheiten! Vr

Hervorgehobene Antworten

Guten Abend ihr lieben

, ich habe eine Frage, und zwar wenn ich auf Kopfsteinpflaster fahre oder Bodenwellen 30erzonenerhebung, habe ich vorn ein schlagendes metalisches sehr lautes Geräusch.

In der Lenkung ist nichts zu spüren und Geräusch ist definitiv nur einseitig! Stabi sieht auf den ersten Blick ok aus aber axialgelenk von Lenkgetriebe hat leichtes Spiel aber diese Geräusche davon (schliesse ich mal aus weil viel zu laut)? Querlenker Gummi innen hinten ist sehr Porös. kann dies solch Geräusche verursachen?

Jovoschu war so nett sich das auch mal anzuschauen aber fand auf die schnelle auch kein Grund für solche Geräusche!

Gruss Chris

Moin,

...untere Traggelenke der Vorderachsschenkel prüfen! Und die Stabi's noch genauer ansehen... u. vor allem mal dran rütteln.

Gruss aus dem Norden!

• Ersteller
Moin,

...untere Traggelenke der Vorderachsschenkel prüfen! Und die Stabi's noch genauer ansehen... u. vor allem mal dran rütteln.

Gruss aus dem Norden!

An denStabis haben wir gerüttelt wie die Weltmeister....

untere Traggelenke der Achsschenkel? kannst du das etwas genauer erklären? wie kontrolier ich die?

• Ersteller

Problem gefunden... der druckkolben der Bremsanlage ist lose und klappert wie sau. besser gesagt das komplette element des Kolbens!

An denStabis haben wir gerüttelt wie die Weltmeister....

untere Traggelenke der Achsschenkel? kannst du das etwas genauer erklären? wie kontrolier ich die?

Die Stabistangen offenbaren oft ihr Spiel erst, wenn man sie abgeschraubt hat.

Verschlissene Traggelenke -das sind die dicken Kugelbolzen, mit denen die Querlenker an den Achsschenkeln festgemacht sind- knacken meist heftig, wenn du rückwärts fährst und dann bremst.

Gruß

Torsten

• Ersteller

ja aber das ist es nun nicht... die Bremseinheit sitzt lose im Rahmen.... Bremssattel? Ich kann den Bremskolben im eingebauten Zustand ca 5mm hin und her bewegen...

Problem gefunden... xantia hoch 3beine drunter und vergleichen. links sitzt eine metallklammer am kolben die den Block in der führung hält auf der Beifahrerseite ist nur gähnende Leere....

DIE berühmte Federspange... wurde wohl beim Bremsenmachen vergessen... dafür hing der Bremssensor oder ABSsensor??? auf der Bremsscheibe das Kabel kann ich auch tauschen. kann mir einer sagen wo ich solch eine Spange günstig bekomme?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.