Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe! Motorprobleme beim ZX 2,0 16V

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn ich die Kupplung trete und das Auto ausrollt stirbt der Motor ab , und bei ca. 2000U/min nimmt er kein Gas an und stottert.

Kann mir jemand sagen woran das liegt.

Gruß Haiko

Hallo Haiko,

-Ansaug und Unterdruckleitungen auf Dichtheit prüfen.

-Alle Stecker im Motorraum abziehen und reinigen. (Kontaktspray)

-Leerlaufregler, Droselklappenpoti und Kühlmittel-Temeratursensor prüfen.

Gruß Herbert

Dieser Motor hatte noch Einzelzündspulen pro Zylinder die sich gern als anfällig raustellten.

Also Deckel abschrauben,die Spangen der Stecker entfernen,stecker wieder rauf,Motor an,stück für stück einzelne stecker abziehen,ändert sich ddas Laufverhalten->i.O., ändert sich nix,dann läuft der Zylinder nicht mit.

Ist ein beliebter Defekt.Aber sollten alle korrekt laufen,dann tippe ich auch auf die Unterdrucksteuerung für die variable Ansauglängenverstellung oder Leerlaufsteller.

• Ersteller

War heute mal bei einem Bekannten in der Werkstatt, der meinte das wohl in der einen Unterdruckdose die Membran defekt sei und der Motor so nicht genug Unterdruck aufbauen könne. Da er sich mit Citroen aber nicht wirklich gut auskennt nun meine Frage:

Kann es daran liegen, wenn ja heißt das teil wirklich Unterdruckdose, und wie teuer ist sie.

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen

• 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

habe das selbe Problem!!

Bitte um Hilfe!!!

Danke im Voraus.

Gruß

ACCM Gold

Die Unterdruckdose nennt sich im Citroen- Ersatzteiljargon "Diaphragme" und kostete vor ca. 2 Jahren so was um die 60 Euro. Bei mirwar auch eine Seite kaputt, allerdings lief der Motor ganz normal weiter.

LG,

Paul

• 4 Wochen später...

hallo, unterdruckdosen sind "ab werk begrenzt haltbar", aber durchaus zu reparieren-meistens bricht der plastikspatz ab, wo der schlauch draufsitzt, aluröhrchen aus modellbau, loch etwas aufbohren, bohrspäne aus udose durch kopfdrehn u schütteln entfernen, epoxi kleber aufs aluröhrchen, reinschieben, warten bis trocken, ums röhrchen ne saubere kehlnaht legen mit kleber, acfertig ist die sache, einbauen nach funktionsprüfung-gut is et, 55 teuros gespart-pro seite u ohne wehrmachtssteuer(letzte dose 07 beim freundlichen gekauft). mfg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.