2. April 200818 J. Hallo zusammen, bei meinem XM Y3 2.0i Automatic Baujahr 1990 mit Hydractive, 59000km gelaufen dauert es seit kurzem einige Minuten, bis die Stop und die Hydrauliklampe im Armaturenbrett ausgeht. Bei der Fahrt immer mal wieder leuchten beide Lampen kurz auf, oft in Verbindung mit Beschleunigen nach Ampelhalt oder beim Lenken. Kugeln haben alle vollen Druck, Hydrauliköl ist reichlich drin, gefühlt federt der Wagen völlig korrekt, Hydractive arbeitet ohne Mucken, Lenkung und Bremsen alles o.k. Ich tippe jetzt auf Fehler an der elektrischen Verkabelung oder am Sensor. Dazu meine Fragen? 1. Stimmt ihr mit mir überein oder habt ihr andere Tipps oder Erfahrungen? 2. Welche Kabel/Masseverbindungen/Sensoren arbeiten mit dieser Kontrollampe zusammen? Ich habe bisher nur die 2 Kabel am HD-ÖL-Vorratsbehälter gesehen. Schwebende Grüße aus Dortmund Georg
4. April 200818 J. Hallo Georg, ich habe dasselbe Phänomen bei meinem Y3 2,1TD (355.000 km) seit sehr langer Zeit. Manchmal glimmt die Lampe über hunderte von Kilometern, aber alles funktioniert einwandfrei. Neulich war es nach einem Werkstattaufenthalt ganz schlimm. Als ich reklamiert habe, war das erste, was der Meister zielsicher veranlasste, das Nachspannen des Antriebriemens für die Hydraulikpumpe und die Lichtmaschine. Er sagte, dass der manchmal durchrutscht. Als das nichts genützt hat, meinte er, dass der Druckgeber im Hydrauliksystem manchmal spinnt, das sei aber nicht gravierend. Ich fahre also weiter mit zufällig glimmender Lampe. Viele Grüße Uwe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren