Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X1 2,1TD - H-Öl Verlust

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen

Mein Wagen hat mich gestern mit einer Pfütze Hydrauliköl überrascht. Das Öl kommt nach ersten Erkunden aus der Gegend unterhalb des Hyd.-Öl Behälters. Kann mir jamand sagen, was sich dort befindet??

Vielen Dank und Gruß

Christoph

Hm,

jetzt könnte natürlich ein Forumsmitglied seinen 2.1 TD aufbocken, sich drunterlegen und danach absuchen, was alles in dieser Ecke lecken könnte. Da gibt es sicher mehrere Möglichkeiten an undichten Hochdruck-, Rücklauf-, Lecköl- oder Ansaugleitungen (Vorratsbehälter, Lenkung, Bremse). Dann könnte er von den möglichen Leckagen noch Fotos machen und diese hier einstellen. Danach könntest Du dann mit Deinem tatsächlich leckenden Wagen vergleichen.

Warum nur erscheint es mir irgendwie einfacher, daß Du (oder jemand der sich damit auskennt und über eine Hebebühne verfügt) gleich an dem Wagen nachschaust, der auch tatsächlich leckt?

Komisch.

>>Jürgen, isch 'abe gaa keinen 2.1 TD.

• Ersteller

ch bin mir sicher, dass es auch Teilnehmer in diesem Forum gibt, die mir die Frage aus Erfahrung beantworten können. Hintergrund meiner Frage ist abschätzen zu können, welcher Aufwand mich erwartet, wenn ich heute abend den Vorratsbehälter rausbaue.

Gruß

Christoph

Erstmal schauen, obe die beiden U-förmigen Schläuche oben am Faß noch richtig auf den Plastikschläuchen sitzen, die von unten kommen. Unter dem Faß wird´s dann bunt: Bremsventil, Sicherheitsventil, Lenkventil, Antisinkventil... es gibt schon ein paar Kandidaten. Insofern hat Jürgen da recht, wirst hier nicht mehr als jede Menge Vermutungen bekommen können.

Ich würde auf jeden Fall zuerst versuchen, die Quelle ohne Ausbau des Fasse möglichst genau zu lokalisieren, denn wenn das Faß erst raus ist kannst du das Austreten des LHM nicht provozieren. Falls du das Leck dann nicht findest, mußt du alles nach Säuberung wieder einbauen, um Druck aufbauen und neuerlich suchen zu können.

Gruß

Torsten

• Ersteller

Danke für die Antworten

Dann werde ich mir heute Abend das Ganze genauer ansehen.

Gruß

Christoph

ich tippe auf den rücklauf vom rechten federbein. dieses kleine gummischläuchen gammelt früher oder später immer durch und der xm macht unter sich....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.