3. April 200818 J. Hallo, ich suche eine Alternativbereifung (Sommer) für einen C3, 1.4 Bj.2003 Die Erstausstattung Michelin Ernergy 165/70/14 sind jetzt verschlissen, Negativ ist mir dabei aufgefallen, dass die Michelin nach 50% Laufleistung im Abrollgeräusch unangenehm lauter wurden, besonders im letzten Sommer, vier Jahre alt und eventuell zu hart geworden. Wer hat gute Erfahrungen mit anderen Reifenmarken gmacht? Gruß Joachim
3. April 200818 J. Hallo Joachim, die "Suche" fördert zum Reifenthema einiges zu Tage; die Meinungen gehen da extrem auseinander. Generell würde ich auf jeden Fall zu einem Markenreifen tendieren, zumal das bei dem von dir gesuchten Format ja auch finanziell noch im Rahmen bleibt. Falls du Reifen suchst, die besonders ruhig laufen sind die Michelins auf jeden Fall eine Überlegung wert (ob das nun normal ist, daß deine auffällig laut geworden sind, kann ich nicht beurteilen). Michelin hat ja die neue Generation vom Energy (den EnergySaver) auf den Markt gebracht, vielleicht wäre der was? Gruß,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren