Zum Inhalt springen

Dezent gut? Xantia Tuning..


freibergisch

Empfohlene Beiträge

@Daniel: Du weißt, daß Du es brauchst... *lol* ...wir haben am Telefon noch drüber gesprochen... DU BRAUCHST ES... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
@Daniel: Du weißt, daß Du es brauchst... *lol* ...wir haben am Telefon noch drüber gesprochen... DU BRAUCHST ES... :D

Dann weisst du ja auch noch wer Schuld isticon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

Da geht bestimmt noch was. hab ja vor den Xantia noch länger zu fahren. einfach mal die Augen offen halten. ansonsten komm ich halt Serienmässig zu den Treffen.icon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BENNE:hallo benne du weist ja was wir ausgemacht haben ich hoffe du bist schon dran an deinen ledersitzen!!!!!! ich kauf morgen schon mein heckspoiler und der rest kommt auch

noch grins.................

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na, noch hab ich ja ne Gnadenfrist. Ich muss mal mit dem Kleber verhandeln, was der so für ne Lederausstattung nimmt, glaub ich. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja der ist Runder. Ich hab die Musketierheckstoßstange für den X1 versucht dran zu machen, aber wegen dem Aupuff passt das nicht. Das rechte Endrohr liegt genau auf einer Höhe mit einer Strebe. Nun hab ich die möglichkeit halt nur den Zender Ansatz eines X1 zu bekommen. Gut ich besorg den mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ne duplexanlage, hab ich das richtig verstanden, ich geh ein.

wird eng, die zender ist nur für orginal, da mußte auf der anderen seite wohl oder übel auch was machen müßen.

2204061533rq7.th.jpg

2204061534oj8.th.jpg

hier meine selbstgebaute im rohzustand, leider hab ich keins mehr wo sie fertig war, schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die 18 Zoll für den Xantia passen wohl, ich habe auch welche auf meinem X2 es sind 215/40R18 drauf und die Rad Reifen Kombination kostet so 350€. Ich wollte eigentlich auch lieber 225 Reifen haben aber die Wären dann nur mit 35 Querschnitt gewesen. Das ist erstens sehr teuer und zweitens sehr unkonfortabel. Bei 225 mit 40 Querschnitt hat der Abrollumfang nicht mehr gepaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe noch den Original Endtopf noch dran. Ist ja beim V6 ein Doppelrohr.4skt-22.jpg

Nun hatte ich versucht diese Stoßstange von Musketier anzubauen: 4skt-20.jpg

Ging aber nicht weil die Strebe der Stoßstange die direkt rechts neben den linken Endrohr verläuft beim original V6 Pott direkt auf dem Endrohr verläuft.

Nun wollte ich versuchen diesen Heckansatz von Zender anzubauen. 4skt-21.jpg

und fraget daher ob es sich lohnt den zu kaufen oder ob der nicht passt.

Favorit wäre natürlich die vorhandene Musketier Stoßstange. Vielleicht hast du ja eine Idee? ICh wollte aus dem vorhandenen original Endtopf sowieso eine Duplex bauen. Ziel ist es,dass es dann so aussieht wie auf dem Musketier Foto.

EDIT: @tedtherold wennd deinen Wagen auch die höchste Stufe ställst, schleift der Reifen dann im hinteren Beifahrer Radkasten ?

Bearbeitet von Dark Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade noch mal probiert, bei mir schleift nirgends wo etwas aber ich habe auch 20mm Distansscheiben drauf wegen dem veränderten Lochkreis. Glaubst du das du eine veränderte Auspuffanlage dem TÜV Prüfer unterjubeln kannst oder willst du alle 2 Jahre deine Auspuffanlage tauschen zur HU?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Auspuffanlage ist kein problem. Im grunde schweiße ich ja nur 2 Endrohre dran. Diese haben ja ein Gutachten. Ob Ich die jetzt nur links oder auf beiden Seiten anbringe wird vom Gutachten ja nicht festgelegt.

Was hast du denn für Felgen drauf? Also ich habe Platin Felgen in 7x17 ET15 mit 215/45 drauf. wie gesagt mit 225/45 schleift das. Auf meinem alten X2 der NICHT Activa war, hatte ich auch 215/45R17 mit den gleichen Felgen drauf. Mit 10mm Spurplatten hinten pro Seite hat der Wagen geschliffen wenn er ganz unten war. Daher habe ich Sie wieder abgemacht.

Gruß

4skt-23.jpg

4skt-24.jpg

4skt-25.jpg

4skt-26.jpg

4skt-27.jpg

Bearbeitet von Dark Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha ich verstehe, die rohre laufen ja schräg aus dem heck, bei musketier aber gerade, da mußt du nur die endrohre neu justieren, mittels neuen rohren wie bei musketier oder die orginalen einflexen, biegen und neu verschweißen, ein tag arbeit, es muß ja nich eintopp von cit sein, ich hatte auch schon einen vom mazda 323 2 liter 16v drunter, der hat gerade auspuffrohre, das ist dann schon ne größere aktion den umzuschweißen, aufhängung, anschluß und so.

mach mal schön die von musketier drunter, die zender ist nur ganz dezent.

wenn net komm rum ich erklär dir das auch beim kaffee am wochenende oder wir treffen uns dienstag , mittwoch, freitag, samstag in kassel und ich klotz ma drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hoschi, ja das machen wir mal. Ich gebn mein Auto Montag zum Gaseinbau ab. Also könnten wir ja mal so in 2-3 wochen das festhalten. weißt ja dass ich ne werkstatt zur verfügung hab. ich meld mich dann auf jeden fall ma :D

@ted: und von wem hast du denn Spurplatten bekommen? Soweit ich weiß hat H&R keine passenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo machen wir.

spurplatten vom audi und ford passen auch, nur mal als denkanstoß, man soll ja nix verbotenes machen, aber etwas flexsibel muß man ja bei citroentuning sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spurplatten gibt es. wenn man die vom Audi/ford nimmt muss man das mittelloch ändern. er spricht aber von adapterplatten für einen veränderten lochkreis. spurplatten gibts z.b mit gutachten fürn xantia von fk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr wirklich das, das ohne Probleme über die Bühne geht mit dem Auspuff. Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich würde auch gerne meine 4-Rohr Anlage unter den Xantia hängen. Aber ohne ABE ist mir das einfach zu heiß! Wenn ich nur jemanden finden würde der so eine Anlage von Musketier drunter hat wäre mir schon sehr geholfen. Doch niemand scheint so eine Anlage je gekauft zu haben weil sie einfach niemand hat

Doch komischer weise ist sie bei Musketier schon Lange ausverkauft seltsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben das so schon öfters gemacht. Sind eine Tunignwerkstatt aus kassel. Du nimmst dienen Doppelrohr Endtopf schweißt an das eine Rohr dein Endstück an das andere mit 2 winkel eine Verlängerung auf die andere Seite und dort wieder das Endrohr. fertig ist die Duplex. Dem Tüv legst du die ABE/Gutachten der Endrohre vor und es ist alles ok. Musst halt nur auf das richtige anbauen der Endrohre achten. Wir haben das schon öfters gemacht. Ich warte jetzt mal ab wie groß der Gastank wird und schaue mal obs dann überhaupt noch passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ob 225/45/17 Reifen auf 8" Felgen ohne Probleme aufm Xantia passen?

Was ist mit 245/40/17 Reifen auf 8.5" oder 9" Felgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...