4. April 200818 J. Hallo zusammen, ich habe da ein schweres Problem und hoffe bei euch Hilfe zu finden. Problem: Der Fahrersitz meines Citroen Xsara Exckusiv 1,6 16V ist mir ganz unten links am Gelenk bei der Verstellschraube gebrochen. Da dort in der Naehe auch der Airbag liegt hat mein Automechaniker gemeint das schweissen koennte ich da vergessen. Jetzt muss ich allerdings gestehen das meine Geldboerse im Moment mehr als schmal ist so das ich mir die 280 Euro fuer das reine Gestell was Citroen gerne von mir haette absolut nicht leisten kann. Frage: Kennst einer von euch einen Autoverwerter in oder um Muenchen der gebrauchte Teile fuer Citroen verkauft ? Irgendwie finde ich da immer nur welche die traurig den Kopf schuetteln sobald ich "Citroen" sage.. Die wichtigere Frage aber ist: Weiss einer von euch aus welchen Autos ich noch einen Sitz nehmen koennte der bei meinem Citroen passt. Mir ist langsam fast egal worin ich sitze, hauptsache ich kann wieder worin sitzen bis mein Geldbeutel mehr zulaesst.. In der Hoffnung das mir einer von euch weiterhelfen kann vergleibe ich mit lieben Gruessen Minaii
4. April 200818 J. Ersteller Zwischenstand: Ich habe jetzt 15 Autoverwerter in Muenchen angerufen. Keiner hat auch nur einen Sitz egal fuer welchen Citroen.. Langsam habe ich das gefuehl die werden nicht verwertet sondern verbrannt. Mal im Ernst.. Ich habe von solchen Dingen nicht sooo viel Ahnung.. Weiss denn niemand von euch von welchen anderen Modellen ich einen Sitz nehmen koennte damit ich wenigstens wieder fahren kann ?
4. April 200818 J. Kommt wohl auch auf das Baujahr an, bei den älteren Xxara passen u.a. die Sitze des Xantia und diverser Peugeot-Modelle aus der Zeit. Eventuell ist ja PUG öfter im Schrott vertreten.
4. April 200818 J. Hi, nur so zur Sicherheit: Beim Xsara löst sich schon mal die Schraube (genauer 2) der Sitzhöhenverstellung, die dann einer erneuten Befestigung bedarf. Aber Dein Sitz ist tatsächlich gebrochen? Ansonsten gibt es ja auch noch ein Xsara-Forum. Grüße
4. April 200818 J. Ersteller Der ist wirklich gebrochen. Leider. Sollte ich also mal versuchen einen PEU aus dem gleichen Baujahr aufzutreiben da dieser Sitz auch passen muesste ? @Xantiaheinz Es muesste ein 2000 oder 2001er Baujahr sein.. Trifft das noch auf die Xantia Sitze zu ?
4. April 200818 J. versuche es mal bei bartebben (Tel 003124 3570328 ). Die sind gut sortiert und versenden auch nach Deutschland. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. DSNORBERT
4. April 200818 J. Moin Minaii, vielleicht hift Dir der Fred weiter: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=75563&highlight=sitz den Seitenluftsack auszubauen sollte nicht die Arbeit sein, Batterie 15min vorher abklemmen. Vieleicht kennt jemand eine erfahrene Werkstatt in München. Grüße Jochen
7. April 200818 J. Es muesste ein 2000 oder 2001er Baujahr sein.. Trifft das noch auf die Xantia Sitze zu ? Bei den "Neuen" weiß ich es nicht genau, beim X1 konnte man noch Sitze vom 309(?), vom Xsara usw. einbauen. Falls auf dem Schrott ein Peugeot entsprechenden Alters mit der gleichen Bodengruppe zu finden ist, sieh Dir mal die Sitzbefestigung an und nimm die Maße.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren