24. September 200223 J. salut! mein suesses alltagsauto macht (AX, bj. 1996) kummer. was ist passiert?: ich stelle fest, dass ich den fahrersitz nicht mehr ganz nach vorne (lehne) kriege. ferner, evtl. ist es da saber nicht, denn wenn ich mich stark gegen die lehne drucke, z. b. um mich mal aufzurichten, weil ich grad auf dem zuendschluessel sitze, geht der sitz nach hinten. ich also wieder in liegestellung... mir fiel noch auf, dass die lehne im unteren bereich aussen falten schlaegt. ist da evtl innen was gebrochen? hatte mal jemand ein aehnliches prblem? ich kann den sitz auch mit gewalt wieder nach vorne bringen (ziehen), aber nur bis zum naechsten abstuezen. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der sitz innen so marode ist. der muss ja auch unfaelle aushalten. was tun? muss ich jetzt den ganzen tag Sm im alltag fahren? mike
24. September 200223 J. Polster abnehmen und nachschauen, kann schon etwas abgebrochen sein, oder gebrauchten Sitz besorgen?? Rü
24. September 200223 J. Ersteller weisst du, wie man das polster von der rueckenlehne am besten abkriegt? schadenfrei! ferner: wie kommt man an den mechanismus der sitzverstellung ran? gruss, mike
24. September 200223 J. Hallo mike Bei meinem AX ging damals das ganze untere Sitzkissen raus zu nehmen.Unten war nee Klammer zu entsichern.Am besten mal unten drunter schauen mit ner Lampe sieht mans.Wenn das Sitzkissen draussen is kann man mehr sehen im punkto Sitzgestell und Rückenlehne Mfg Herby
25. September 200223 J. Ersteller salut! danke. problem bleibt: wie kriegt man die lehne frei? unten ist ja nichts, nur an der ruecklehne. mike
25. September 200223 J. an der Unterkante ist normalerweise die Rückschale und die Vorderschale mit Blechkreisen oder Ösen an einem Querrohr geklammert, die auschneiden und später durch Stücke Schweißdraht o.ä. wieder zusammendrillen. Dann kann man wie ein Pullover die Lehnenbezüge hochstülpen, so kenn ichs von anderen Autos, hab noch keinen AX zerlegt, hilfreich könnte auch sein eventuelle Seitenplastikschalen zu entfernen ( Klammern mit Nietstift oder Schrauben???) Rü
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren