Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lenkung geht schwer Xantia

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Nach einer Heizungskühlertauschaktion (2Tage bzw. 18Std Arbeit, Amaturenbrett raus %&4$"!! ) geht nun die Lenkung meines Xantia Baujahr 93 schwer. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich da versemmelt haben könnte? Werde die Lenkradverkleidung nochmal abnehmen und hoffen das ich da was falsch gemacht habe.

Gruß

Marcel

kreuzgelenk mit wd 40 einsprühen, dann sollte es wieder leicht gehen, gruß der bachmayer

Die Frage kommt jetzt wöchentlich 2-mal! :(

Hallo Jürgen,

nicht jeder hat den Nerv, wie Wir beide ;-) , das Forum komplett von vorne bis hinten durchzulesen.

Gruß Herbert

Ob das mit dem Heizungskühlertausch zu tun hat?

Ich glaube nicht. Wenn die Lenkung schwer geht, liegt es doch meistens an der Hydraulik. Vielleicht zu wenig Hydraulik-Flüssigkeit?

Dorothea

• Ersteller

@Jürgen P.Schäfer

Ja ich sehe auch das die Frage jetzt zweimal pro Woche kommt. Da aber die Lenkung vor dem Heizungskühlertausch normal leichtgängig ging, hatte ich nun die Vermutung das es damit zusammen hängt. Da ja einige hier im Forum die Aktion Heizungskühler auch schon hinter sich haben, hätte es ja seien können das ich beim zusammensetzen meines Armaturenbrett einen vielleicht bekannten Fehler gemacht habe. Also bitte vielmals um Entschuldigung (mit ganz viel Zucker obendrauf);-)

@ Dorothea

LHM ist genug drin

Gruß

Marcel

• Ersteller

Hallo

Der Fehler ist gefunden: menschliches Versagen. War wohl einfach zu blöde die untere Lenksäulenverkleidung richtig einzusetzen. Jetzt habe ich auch ein paar schöne Schleifspuren in der Verkleidung. Naja es war ja auch schon dunkel draußen und ich ziemlich genervt :-) .

Gruß

Marcel

Glückwunsch zum gelungenen Heizungskühlertausch ! :) Und blind schrauben ("war ja auch schon dunkel..") kannst du dann beim nächsten Mal :D

• Ersteller

Hatte zwar die Stablampe, aber gegen Blind ohne Lampe, hilft die ja auch nicht ;-)

Gruß

Marcel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.