6. April 200818 J. Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe diesen Thread zu Zulassung gelesen: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=63626&highlight=abmeldung aber ich muß doch mal für meinen Fall nachfragen: Mein Visa ist ein Restaurierungsobjekt geworden und steht auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt- jetzt schon seit 2 Jahren. HU und ASU sind abgelaufen. Ich habe den Wagen die ganze Zeit angemeldet gelassen, weil ich bisher gehört hatte, dass eine Wiederzulassung schwierig bis unmöglich wäre. Ein Ende der Reparatur ist noch nicht absehbar. Meine Frage: Wenn ich den Wagen abmelde, kann ich ihn in 1-2 Jahren wieder zulassen? Brauche ich dann nur HU oder noch andere Untersuchungen/ Gutachten? Freitag bekomme ich erstmal einen Berlingo... 2 Jahre VW reichen mir jetzt. Viele Grüße Olaf
6. April 200818 J. Ich habe den Wagen die ganze Zeit angemeldet gelassen, weil ich bisher gehört hatte, dass eine Wiederzulassung schwierig bis unmöglich wäre. wer erzählt denn so einen quatsch? Ein Ende der Reparatur ist noch nicht absehbar.Meine Frage: Wenn ich den Wagen abmelde, kann ich ihn in 1-2 Jahren wieder zulassen? Brauche ich dann nur HU oder noch andere Untersuchungen/ Gutachten? na ja, die AU auch noch. und seit abmeldung dürfen nicht mehr als sieben jahre vergangen sein. gruß
6. April 200818 J. Und auch dann bekommst Du ihn zugelassen, ist halt nur ein Gutachten zur Wiederinbetriebnahme von TÜV o.ä. notwendig, was die ganze Sache teuer und aufwändig aber bei weitem nicht unmöglich macht.
6. April 200818 J. Ersteller Danke für die schnellen Antworten. Dann melde ich den Visa morgen ab. Olaf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren