6. April 200818 J. Siehe Titel. Mein X1 hat 4 Leselampen und außerdem 2 Leuchten in der B-Säule. Die Leuchten in der B-Säule werden über die Türkontakte angeschaltet und dann langsam abgedimmt. Ich möchte alle 6 Leuchten über den Dimmer laufen lassen. Anschluß ist kein Problem, aber hält der Dimmer das aus ? Weiß das jemand ? Danke Torsten
6. April 200818 J. gibts angaben auf dem Dimmer? meistens steht da ja was dabei. ansonsten ein zusatzteil einbauen z.b. hier: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=844055
6. April 200818 J. Ersteller Muß mal schauen.. eben aber gemerkt, daß das doch nicht so einfach wird wenn ich die Leselampenfunktion nicht beseitigen will.. Der Conrad-Dimmer düfte nicht funktionieren, weil den Leselampen die Verbindung zu den Türschaltern fehlt. Gruß Torsten
6. April 200818 J. Also in meinem XM werden da 4 Lampen über den Dimmer gesteuert. Soviel ich weiß haben die Lampen 10 Watt, die Leselampen aber 5 Watt? Das wären bei mir also 40 Watt 2 Lampen bei dir mit 10 Watt und 4 Leselampen mit 5 Watt ergibt auch 40 Watt. Jetzt kommt die frage, ob das gleiche Dimmermodul vom XM auch im Xanti werkelt? Ansonsten würde ich den Dimmer ausbauen, öffnen und schauen welches Leistungsbauteil (Transistor) dort eingebaut ist, und nach dem Typ googeln um herauszufinden was das teil ab kann: Empfehlung Bei Conrad schauen, die haben sehr viel Datenblätter zum runterladen...........
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren