6. April 200818 J. hallo liebe mitglieder. da ich ja ziehmlich neu bin beim xm, stelle ich mir die frage ob die anlage anderes funktionier als beim bmw???!!!! wenn ich den wischerhebel zu mir ziehe, dann kommt da kein wasser raus, aber die wischer bewegen sich. wasser ist vollgemacht. vielen dank. gruss matthias
6. April 200818 J. Hörst du Geräusche der Pumpe? Wenn ja: Schlauch irgendwo undicht und das Wasser spritzt woanders hin. (fast nicht möglich, dass alle Düsen verstopft wären) Wenn nein: Dann ist wohl die Pumpe hinüber. Ausbau wäre kein Problem (sitzt im linken Radkasten) und teuer ist sie auch nicht!
6. April 200818 J. Ersteller ich werde nachher mal genauer hinhören, ob da was zu hören sein wird. ich habe aber sowas noch nie erlebt, dass so eine pumpe den geist aufgibt. gruss matthias
6. April 200818 J. Vielleicht ist es auch nicht die Pumpe, sondern bloß die Verkabelung zur Pumpe, oder der Tastmechanismus am Scheibenwischerschalter? Pumpe suchen, plus, minus von der Batterie , entwerder es geht, oder Tausch; Alex
7. April 200818 J. Die Pumpen gehen im Winter gerne kaputt, wenn man wie ich das Frostschutzmittel vergessen hat...
7. April 200818 J. Wenn die Kiste lange gestanden hat is im Wasserbehälter ein nicht näher definierbarer Schlunz und der setz die Pumpe zu.Ausbauen ausblasen gehts meist wieder ansonsten neue kost glaub ich um die 10Euro.
7. April 200818 J. Ja gibt es ;-) Bei mir war sie nämlich auch kaputt ;-) Hat sowas um die 12 Euro gekostet...
7. April 200818 J. Als allererstes: Sicherung nachgucken, ob die nicht vielleicht hin ist. Das ist schon mal das einfachste... Wenn die heile ist, dann eben weitere Schritte. Hört man die Pumpe? Wenn ja, eben wie weiter oben beschrieben. Wenn nicht, etc...
12. April 200818 J. Ersteller so ich habe nun festgestellt, dass an die hinterscheibe wasser kommt. und man die pumpe auch hört. aber vorne kein wasser und keine pumpe zu hören. hat der xm 2 pumpen?? gruss matthias
12. April 200818 J. Ersteller vielen dank. also eine neue pumpe muss her. sind die gleich?? oder unterschiedlich für vorne und hinten?? gruss matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren