Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X 1 Hydractivfahrwerk ist dauerhart

Hervorgehobene Antworten

Fehlerauslesen geht nicht, da offensichtlich kein Strom aufm Rechner und deswegen auch keine Komunikation mit dem Auslesegerät gibts da auch typische verdächtige wie beim XM ?? Kabelstecker..Masse ????? Rü

Die Kontrolleuchte für "sportlich" geht nur dann an, wenn das Licht eingeschaltet ist ?? grübel

Fehlerauslesen geht nicht, da offensichtlich kein Strom aufm Rechner und deswegen auch keine Komunikation mit dem Auslesegerät gibts da auch typische verdächtige wie beim XM ?? Kabelstecker..Masse ????? Rü

Die Kontrolleuchte für "sportlich" geht nur dann an, wenn das Licht eingeschaltet ist ?? grübel

Hey Rü,

Bei mir funktioniert die Kontrolleuchte im Schalter auch ohne Licht. Ist aber nicht sehr hell - kann man leicht übersehen. Den Unterschied sehe ich auch oft nur beim Hin- und Herschalten. Mit Licht ist es deutlicher.

Kabelstecker und Massepunkte sind sicher überprüfenswert. Ich kann in meinen Schaltplänen mal genau nachschauen, wo die sind. Gestern hab ich mir das im Buch schon mal angeschaut wo die Massepunkte beim Xantia sind: Vorne links bei der Batterie, vorne rechts bei/an der Motorhalterung, mitte links unterm Fahrersitz, mitte rechts unterm Beifahrersitz, hinten links bei der Leuchteneinheit, hinten rechts bei der Leuchteneinheit.

Viele Grüße

Fred

  • Ersteller

Sitz Leuchteneinheit?? Grübel aber interessant, da werd ich mal durchgehen... danke Rü

Hallo Rü,

genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch. War etwas ganz banales: Die Sicherung im Motoraum (Nr.8 ist für den Hydr.Rechner). Laut Handbuch gehört da eine 20A rein, es war aber eine 5er drin. Sie war nicht durchgebrannt. Hydraktivrechner ging aber trotzdem von jetzt auf gleich nicht mehr. 20er rein -> funzt wieder alles. Vielleicht hilfts.

Gruß

Alex

  • Ersteller

Denke glaub ich das ich die Sicherung geprüft hatte, schau aber nochmal nach den Kontaktfüßen... Rü

Du hast doch sicher schon am Steuergerät selbst gemessen, ob Strom ankommt. Evt. hast du eines aus einem anderen Auto zur Hand ? Aus XM mit Hydractiv II geht auch. - Reagiert das Hydr. auch nicht auf Zündung an oder Türkontakte ? Wenn´s dann anspringt ist die über die Sicherung im Innenraum angelegte Stromversorgung lahmgelegt.

Gruß

Torsten

Hallo,

beim Xm, die Steckverbindungen neben dem Fach für die Bedienungsanleitung,gibt es die auch beim X1 ?

Sicherungskasten, mit Piepser zwischen Sockeln der Beleuchtung und Hydractiv auf Verbindung prüfen,

das Teil von hinten genau prüfen, Kabelsalat durchsehen vielleicht Kurzschluß,

ist am Radio, bzw. am Anschluß etwas verändert worden, Radiobeleuchtung an einem falschen Kabel angeklemmt,

Warscheinlich ist es nichts davon, sind nur die Sachen die mir so einfallen

Gruß Herbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.