Zum Inhalt springen

Wie 3 XM auf 1x transportieren?


XMbremi

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

in meinem vorsätzen für 2008 stand zwar anderes (u.a. meinen fuhrpark von 5 auf 2 autos reduzieren, aber ...). ich versuche mir eine logistik zu zimmern, wie ich drei xm durch deutschland bringe. idee: autotransporter mieten, hänger für 2 autos dazu. fertig. aber ... mein autovermieter hat sowas nicht und bei "normalen" vermietern finde ich das auch nicht. die autos sind nicht fahrbereit oder haben keinen tüv. mit meinem kombi könnte ich 1 ziehen, aber 3x geht nicht (eine strecke hin und zurück ca.1050 km) ganz klassisch autospedition? kenne mich damit überhaupt nicht aus. muß man dann beim verladen am besten dabei sein? wär schön, wenn jemand eine idee hat (oder vielleicht sogar ein transportmöglichkeit) gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hallo!

Ich denke, daß Du mit der Beauftragung einer Spedition günstiger fahren wirst.

Die 1.200km, um meinen DIGIT zu holen haben mich nur an Sprit- und Hängerkosten € 150,- gekostet. D. h. wenn Du drei Kumpels hast, die mit Dir diese Tour machen, wirst Du locker € 800,- bis 900,- los. Dafür sollte man auch die Dienste einer Spedition bekommen.

Die Frage ist nur, wo findet man eine vertrauenswürdige? ebay halte ich da für keine gute Quell, auch wenn es dort viele Angebote gibt.

Du kannst aber auch mal bei einem Schrotti fragen, ob der Dir seinen Transporter vermietet. Müßte dann einer sein, auf den 2 Autos passen und dann einen Hänger hinten dran.

Auch Dein örtlicher Abschleppdienst wird Dir vielleicht eine Bezugsquelle für solch einen Transporter oder eine vertrauenswürdige Spedition nennen können.

Bonne Chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Börse, da schauen die Abschleppdienste rein und füllen Ihre " Leerfahrten" auf, wie wo oder so - leider keine Ahnung ich würde mal beim ADAC fragen die Rückholdienste machen oder AVD oder solche Organisationen..... Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

ruf hier mal an. Der kann zwei Wagen auf einmal transportieren. Kosten liegen pro Wagen soweit ich mich erinnere bei 140,00 Euro. Der hat nach einer Ebayauktion bei mir den weißen CX abgeholt. Machte einen sehr gutern Eindruck auf mich.

Den dritten musst Du dann halt selber transportieren.

Suski Autotransport Deutschland 01631864891

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, danke, danke. bin echt überwältigt von der resonanz und den tollen tips. sagte ich schon, daß ich dieses forum liebe? ach, sagte ich schon ... als gegenleistung kommt der zkd-wechsel beim v6 in die citdoks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also vielleicht kann es Dir helfen. In Wiesbaden gibt es ein grosses Abschleppunternehmen was auch auf "Spezialtransporte" bzw. PKW-Transporte in allen Grössen ausgelegt ist.

haben bestimmt auch eine eigene Internetseite. Wenn nicht mal in den gelben Seiten nach der Firma "Hübinger" schauen.

Gruß

Beltzebub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zum Arzt.

Welch hilfreiche Antwort!

@Bremi: Sind die Autos auch nicht fahrbereit zu machen? Ich meine ja, der einfachste Weg müsste sein, drei Bekannte zusammenzutrommeln, die die Autos auf eigenen Rädern mir Kurzzeitkennzeichen fahren. Dann kostet es nur noch die Rückfahrt per Bahn oder Mietwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzzeitkennzeichen, geht das ohne tüv? fahren würden die vielleicht. ob mit liegenbleiben noch spaß bleibt? daß müssen schon genauso verrückte sein wie ich. mein bruder schuldet mir noch einen ausgedehnten gefallen ... aber werde wohl die variante laster/hänger mieten. muß auf jeden fall 1x hin um zu besichtigen und zu kaufen. da kann ich auch gleich für den kompletten transport sorgen.kennt jemand einen autotransporter/-vermieter, der 2 autos laden kann(über hebebühne)? dann wäre mit trailer die sache geritzt. (und dann muß nur noch der kaufpreis stimmen ;-) gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seb, du hast nix verpaßt. ich muß mir eh' eine neue unterstellmöglichkeit suchen. dann kann die auch gleich größer ausfallen. aber sollen teils geschlachtet, teils verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du keine Airbase vonne Amis in der Nähe. Vielleicht helfen die mit nem Transporthelikopter aus und machen nen Übungsflug draus.icon10.gif

Isn Scherz, ich würd den ADAC mal fragen.

Viel Erfolg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...