Zum Inhalt springen

Wie 3 XM auf 1x transportieren?


XMbremi

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

in meinem vorsätzen für 2008 stand zwar anderes (u.a. meinen fuhrpark von 5 auf 2 autos reduzieren, aber ...). ich versuche mir eine logistik zu zimmern, wie ich drei xm durch deutschland bringe. idee: autotransporter mieten, hänger für 2 autos dazu. fertig. aber ... mein autovermieter hat sowas nicht und bei "normalen" vermietern finde ich das auch nicht. die autos sind nicht fahrbereit oder haben keinen tüv. mit meinem kombi könnte ich 1 ziehen, aber 3x geht nicht (eine strecke hin und zurück ca.1050 km) ganz klassisch autospedition? kenne mich damit überhaupt nicht aus. muß man dann beim verladen am besten dabei sein? wär schön, wenn jemand eine idee hat (oder vielleicht sogar ein transportmöglichkeit) gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hallo!

Ich denke, daß Du mit der Beauftragung einer Spedition günstiger fahren wirst.

Die 1.200km, um meinen DIGIT zu holen haben mich nur an Sprit- und Hängerkosten € 150,- gekostet. D. h. wenn Du drei Kumpels hast, die mit Dir diese Tour machen, wirst Du locker € 800,- bis 900,- los. Dafür sollte man auch die Dienste einer Spedition bekommen.

Die Frage ist nur, wo findet man eine vertrauenswürdige? ebay halte ich da für keine gute Quell, auch wenn es dort viele Angebote gibt.

Du kannst aber auch mal bei einem Schrotti fragen, ob der Dir seinen Transporter vermietet. Müßte dann einer sein, auf den 2 Autos passen und dann einen Hänger hinten dran.

Auch Dein örtlicher Abschleppdienst wird Dir vielleicht eine Bezugsquelle für solch einen Transporter oder eine vertrauenswürdige Spedition nennen können.

Bonne Chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen