9. April 200818 J. Wenn ich bei meinem XM Kombi den Wagen in die Höchsstellung bringe, kommen kurz vor Erreichen des Anschlags Knarz-/Knackgeräusche aus dem Bereich der Hinterachse. Gelegentlich sind diese auch beim Ausrollen vor der Ampel zu hören. Nun gut, Schwingarmlager dachte ich zunächst, und ließ diese tauschen. Die waren übrigens wirklich hinüber, nach ordungsgemäßem Wechsel inkl. Vorspannung federt der Wagen wieder erheblich besser und liegt satt auf der Straße, das Knacken in Höchststellung blieb aber. Wo kann da noch die Ursache liegen? Tank (da löste sich vor kurzem die innwändige Schallwand)? Höhenkorrektor-Gestänge? Wenn man (bei laufendem Motor) unter dem Wagen liegt, hört man das Geräusch bei Erreichen der Höchststellung übrigens wesentlich weniger als im Innenraum. LG Wolfgang
9. April 200818 J. Hallo! Überprüfe einmal ob die Lötpunkte bei deinem Gestänge (Höheverstellungen) alle in Ordnung sind? (Befinden sich bei den beiden Höhenkorrektoren! Es empfiehlt sich auch, das Gestänge an seinen Lenkpunkten zu fetten, oder als fauler Mensch WD4 sprühen! Schau mal, ob das hilft! Alex
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren