Zum Inhalt springen

Klogriff beim Teilekauf hier im Forum "ogden1"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wäre es nicht möglich einen Thrad zu eröffnen mit angaben über positive "Verkäufer" ?

GRUSS

simone

Ein Bewertungssystem für zufriedene / oder unzufriedene Kunden / Verkäufer? :)

Da sind dann 3 oder 4 in unserer Mitte die Topkandidaten für sauberste Arbeit, und der Rest darf sich fleißig Punkte sammeln.. Das erinnert etwas an eBay.. hmm...

Aber ich denke, dass es schon hilfreich ist, die ordentlichsten Verkäufer und Käufer hier aufzulisten.

Da wir viele PHP-Coder hier haben, kann sich vl. auch wer mal irgendetwas dazu einfallen lassen, ob das allerdings großartig viel Sinn macht, mag ich etwas zu bezweifeln.

Fakt ist, dass es auf Dauer zu Lasten der guten Menschen unter uns geht, wenn einige Leute auf Zeche prellen machen..

Und das unter Citroenisten...

Wir sind nicht bei VW oder so ;) wenn uns die Leute für Nassauer halten, ist das kein gutes Omen in Hinsicht auf unsere Marke, die wir repräsentieren.

Naja mal schauen, wie voll dieser Thread noch wird...

Geschrieben

wäre für neulinge interessant an wen man sich getrost wenden könnte .

habs bei meiner suche ja auch gemerkt - es melden sich einige aber kein einziger war geeneigt definitive endsumme zu nennen

Geschrieben

Ebenfalls als Neuling hier, meine ich langsam ein Gefühl dafür zu bekommen wem man trauen kann.

Ich mache das stark an den Beiträgen fest, Art, Inhalt, "zwischen den Zeilen lesen" etc.

Mal schauen ob ich dann damit richtig liege...

Nachdenklich, Sofa

P.S. -> Am besten ist natürlich immer der persönliche Kontakt, deswegen freue ich mich auch schon auf das eine oder andere Treffen, wenn es bei mir "soweit ist".

Geschrieben
Wäre es nicht möglich einen Thrad zu eröffnen mit angaben über positive "Verkäufer" ?

GRUSS

simone

Hallo,

an Infos über persönliche sexuelle Einstellungen und deren Folgen, bin ich nicht interessiert ;-) Wie Sofa sagt, lesen, nachdenken und dann kaufen...

Neulich brannte meinem Werkstattnachbarn sein Youngtimer ab; schockierend genug.

Aber richtig fertig ist der Mann ob der Tatsache, das ein hilfreicher Autofahrer der da des Weges kam von ihm 20 Euro 'Kaution' verlangte, bevor er seinen Feuerlöscher auspackte.

Cool,

kenn ich von nem Freund - T3 brennt - Leute halten, alle kein Handy - waren Zeugen Jehovas und wollten erst in der Zentrale nachfragen ob sie helfen dürfen. Ich hätte die ja verklagt, aber er hat sich nicht mal die Fahrzeugnummer aufgeschrieben...

Gruß

Tower (was Chris als asozial bezeichnet, nenne ich nur Dummheit - am Besten Marc Aurel lesen und schweigen, ist gesünder)

Geschrieben

Neulich brannte meinem Werkstattnachbarn sein Youngtimer ab; schockierend genug.

Aber richtig fertig ist der Mann ob der Tatsache, das ein hilfreicher Autofahrer der da des Weges kam von ihm 20 Euro 'Kaution' verlangte, bevor er seinen Feuerlöscher auspackte.

Geschrieben

Bei Matze werden ja überschlägig über 5 % der Lieferungen nicht bezahlt, da würde ich schon mal drüber nachdenken.

Gruß

Torsten

Geschrieben

ich bin keiner der leute an den pranger stellt. auch wenn diese leute es mit mir hier auch schon gemacht haben!! und dann trotzdem nicht bezahlen.

matze

Geschrieben

...das würde aber einigen helfen, nicht den gleichen Fehler machen zu müssen!

Geschrieben
ich bin keiner der leute an den pranger stellt. auch wenn diese leute es mit mir hier auch schon gemacht haben!! und dann trotzdem nicht bezahlen.

matze

Wäre rechtlich gesehen auch problematisch...

Ich würde es so handhaben: Bei unbekannten Mitgliedern 3x Vorkasse, wenn dann unproblematische Abwicklung, in Zukunft auf Rechnung. Waren über 200€ grundsätzlich nur auf Vorkasse.

Die Zahlungsmoral ist momentan katastrophal, und meistens zahlen jene Leute nicht oder sehr verspätet, die 'ne Menge Geld haben... paradox, aber diese Erfahrung musste ich schon öfter machen.

Geschrieben
Die Zahlungsmoral ist momentan katastrophal, und meistens zahlen jene Leute nicht oder sehr verspätet, die 'ne Menge Geld haben... paradox, aber diese Erfahrung musste ich schon öfter machen.

Diese Erfahrung / Einschätzung teile ich ein bisschen, wobei Dir diese Leute auch gerne erzählen, das sie sich genau deswegen was leisten können, weil sie so clever sind :-(

Aber nur zumTeil......

Ich meine festzustellen, daß etliche Zahlungsprobleme daher kommen, das Leute mit geringen finanziellen Möglichkeiten sich schlicht übernommen haben (Beispiel, wenig Kohle aber billige S-klasse aus fünfter Hand, und die erste grössere Reparatur ist nicht bezahlbar).

Und das Problem, nicht rechtzeitig nachgedacht zu haben, 'übertragen diese Leute dann gerne an andere'.

ACCM Gerd Ruben
Geschrieben

Man kann auch reinfallen bei Typen, die man meint zu kennen, die dann aber,

wenn es ums bezahlen geht jedesmal neue ausreden finden und dumm rumschnarren.

Vielleicht glaubt er es ja selbst, was er anderen Kunden vorlabert.

Nächste Woche soll ich wieder einen kleinen Betrag erhalten, mal sehen, wie das

ausgeht.

Fortsetzung folgt

Gruß Gerd

Geschrieben

Moin,

auch ich warte seit der Belastung meines Kontos mit dem vereinbarten Betrag am 18.02.2008 auf einen Scheinwerfer für meinen CX. Und das sind nun immerhin schon 2 Monate. Die E-Mail-Korrespondenz zuvor hatte mich wohl zu sehr arglos werden lassen

Namen nenne ich - noch - nicht...