Zum Inhalt springen

Gebläse X1 TCT läuft nur noch auf Maximum


Dilligent

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiss das ich zu dem Thema wer weiss wieviele Threads gelesen hab (irgendwann mal) aber ich hab keinen einzigen gefunden der das Problem wirklich beschreibt (zu blind oder zu blöd?)...

An meinen Xantia läuft das Gebläse nur noch auf Maximum und zwar bei Zündung bei der alle Kontrollleuchten an sind und während der Fahrt. Ich hab jetzt zwecks Nervenentlastung die Sicherung gezogen aber das is ja auch keine endgültige Lösung.

Seitdem ich den Wagen fahre lief das Gebläse erst ca. 3-5 Sekunden nach dem Motorstart, nie während Zündung. Die Heckscheibenheizung funktioniert. Jedoch geht zwischen Zündung1 und Zündung2 immer das Radio kurz aus, da ist also irgendwas im argen (das Problem besteht ebenfalls seit ich den Wagen habe)...

Gibts da einen Zusammenhang oder liegt das Problem woanders?

Danke im vorraus für alle Beiträge zum Thema, schöne Grüße, Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zündschloß würde ich ausschließen, das mit dem Radio ist normal.

Ich glaube da mal was mit der Platine des Lüfters gelesen zu haben.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zündschloß würde ich ausschließen, das mit dem Radio ist normal.

Ich glaube da mal was mit der Platine des Lüfters gelesen zu haben.

Gruß Daniel

Bist du Sicher? Bei meiner Schwester ist das nicht so, die hat allerdings auch noch das Original Radio drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dilligent,

klingt IMO nach einem durchgeschossenem Transistor auf der Platine (hoffentlich gibt's sowas auch auf X1) und gleichzeitig klemmendem Relais, das das Gebläse mit D+ (Lima läuft) zuschaltet. Nimm's eher als Vermutung...

Falls Du keine besseren Schemata hast, kannst Du hier schauen:

http://www.tenzor.cz/marsalek/xantia/bufik/Eberspaecher_zusatzheizung_Einbau.pdf

Seite 11.

Karel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Hallo

Also das mit Radio ist bei mir auch so, und war auch so als das Original noch drin war. Also ich würde da auch auf die Leistungstransistoren tippen. Kann allerdings auch, so bei mir geschehen,

die Bedieneinheit sein.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...