10. April 200818 J. Mit seiner Mini-Windschutzscheibe war er ja ein Vorreiter der Autos von heute: Hat jemand nähere Infos zu diesem Auto: Gruß Markus
10. April 200818 J. Sieht irgendwie überhaupt nicht nach Citroen aus. Es könnte höchstens ein 11CV Fahrwerk mit einer individuell bestellten Karosserie von einem Karosseriebauer sein. So was war in den 20ern und 30ern durchaus üblich. Martin
10. April 200818 J. Für einen 11CV scheint mir der Radstand etwas zu lang. Ist das überhaupt ein Citroen? Wie Martin halte ich das Auto für einen Sonderaufbau nach Kundenwunsch auf einer Serienplattform. Von der Form her könnte es ein Amerikaner sein, erinnert entfernt an einen Auburn.
10. April 200818 J. Der ist ein wenig ähnlich. Hab erst spontan an einen Aston Martin Lagonda Rapid gedacht, bei der Suche nach dem Rapid hab ich das gefunden:
10. April 200818 J. Wenns ein Franzos sein soll, würd ich auf Delahaye oder Delage tippen. Talbot-Lago ist es auf keinen Fall, die hatten nen anderen Stil. MfG DS
10. April 200818 J. Ersteller Ich habs gefunden! Ist ein schweizer Umbau von Bernath: http://www.tractionavant.ch/Galerie/DieterAckerknecht4.htm Gruß Markus
10. April 200818 J. Sowas stand auch 2006 im Eingangsbereich der Citrorama (jetzt Francemobil). Wenn man sich den Innenraum ansieht, erkennt man u.a. 11CV Tacho: Weitere Bilder vonvorne, von schräg vorne und von schräg hinten Gruß
11. April 200818 J. Ja, wirklich. Art deco-Autos sagt mir nomaaaaal nix, der hier ist aber richtig geil. Sehr gelungen und nicht so verschnörkelt und mit allen möglichen Scheiss überladen, dass man die Linie garnich sieht. Ein sehr gelungendes Design!
11. April 200818 J. Den Auburn meinte ich nicht. Ein Modell, das dem ersten Foto etwas ähnelt steht, wenn ich das noch richtig auf der Reihe habe, in einem Museum in Schottland, irgendwo in der Gegend vom Loch Ness.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren