10. April 200818 J. hallo erst mal, bin grad auf euch gestossen und begeistert von der fachkundigkeit, hab seit heut meine zweite xm zugelassen, jetzt nen 3,0 v6, das problem wurde zwar schon mal besprochen, doch sind die symptome an meiner göttin etwas anders. ventilklicken ist zu hören, hydractivleuchte brennt. nun der clou, die gute fährt am anfang weich wie man sie kennt, nach ca 10 minuten geht sie auf dauerhart und alles ist vorbei, aber so knochenhart, dass man mir sagte die vorderrräder waren bei einer bahnübergangsüberquerung mit tempo 30 in der luft. nun die frage, was soll das sein? ich bin ratlos. freue mich über jeden tipp. vielen dank schon mal im voraus. gruss thomas
10. April 200818 J. Hallo, bitte den üblichen Diagnoseweg wählen: 1. Hardware prüfen (Federkugeln, Federbeine, Fahrwerk) 2. Sofware prüfen (Sensoren, Rechner, Kabel und Steckverbindungen) Der XM dürfte selbst im harten Modus bei 30 km/h nicht so extrem springen. Das deutet auf defekte Federkugeln (radseitig) hin. Gruß M.
10. April 200818 J. alle stecker zu den hydractivventilen reinigen. brachte besserung bei mir. und schnell handeln: die domlager schätzen solche behandlungen gar nicht. viel glück, hoffentlich biste bald wieder am schweben ;-) marc1234
11. April 200818 J. Sie mussen auch Dioden beim Steckern und VN15 Relais in Hydractive ECU überprüfen. Zuerst diese Thema mit Erklärungen finden.
11. April 200818 J. Ersteller hallö, danke schon mal, habe alle kontakte gereinigt, waren aber scheinbar nicht das problem, ich glaube ich kann die fehlarsuche etwas eingrenzen. bin heut gefahren und da ging es wieder los, abr, nur vorn macht sie hart, geschwindigkeitsunabhängig, und immer dann wenn sie in eine bodenwelle oder einen bahnübergang eintaucht. kann das der abstandssensor sein? wäre ja wunderschön wenn es nur das wäre. ach so, federkugeln sind total in ordnung. gruss thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren