Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe, Getriebeproblem, Saxo 1.4 VTS Furio, BJ. 2000

Hervorgehobene Antworten

Hallo an Euch Spezialisten,habe mein Getriebe geschrottet und nun echt Probleme ein gebrauchtes Ersatzgetriebe zu bekommen. Mein Getriebe hat die Getriebekennung 20CE95. Ausser einem in Frankreich (von Peugeot 106) mit dieser Kennung, kann ich hier in Deutschland weder im Internet, noch bei 20 verschiedenen Schrotthändlern (telef.) eins bekommen. Für den 1,0 od. 1,1 L Motor gibt es die Getriebe wie Sand am Meer.Nun meine Frage:Wäre es denkbar auch ein Getriebe vom 1,0 od. 1,1L Motor einzubauen.Was könnt ihr mir raten, brauche dringends mein Auto wieder im fahrbereiten Zustand.Besten Dank für Eure Ratschläge.Grüße Michaela

Liebe Michaela,

???? Getriebe,Garmisch, Graz, Genf oder doch Glücksburg ???

>>Oberhesse

• Ersteller

@OberhesseMeiner lebt leider nicht!!!Daß Garmisch paßt, habe ich auch schon gehört, lieber Paten oder doch Kirchen?murphy1506

Hallo, was ist denn mit dem Getriebe? Manches kann man auch reparieren. Gruß, Werner

• Ersteller

@Werner:Hallo,hab das Getriebe bei der Werkstatt meines Vertrauens (Freie Werkstatt), den kenne ich sehr gut, da ich dort Stammkunde/sehr gut bekannt bin (auch m. div. anderen KFZ).Er hat mir mal zuerst kostenlos das Getriebe mal geöffnet um zu sehen was überhaupt los ist.Diagnose Differenzialgetriebe komplett hinüber (Räder zermahlt).Erstes Zahnrad beschädigt, Austausch nur mit der kompletten Zahnradwelle.Desweiteren noch ein drittes Zahnrad durch Metallspäne angebrochen.Teilekosten allein ca. 700 Teuronen, zzgl. dann den Arbeitslohn.Somit Todesurteil für meinen Saxo (er ist auch vorne noch beschädigt).Es bleibt finanziell aus meiner Sicht die Möglichkeit, preiswert ein Tauschgetriebe einzubauen.Gruß Michaela

Hallo, das klingt wirklich nach Schrott, möglicher Weise passt auch ein Geriebe vom ZX 1,4, wenn das Gehäuse baugleich ist sollte es einbauseitig keine Probleme geben, und mit der unterschiedlichen Übersetzung kann man leben. Vielleicht kann Dir ja jemand in dieser Hinsicht weiterhelfen. Gruß, Werner

• Ersteller

Hallo Werner,dankeschön nochmals. Ich möchte jetzt einmal mit der ganzen Warheit rausrücken, um meiner ursprünglichen Frage Nachdruck zu verleihen.Habe den ganzen Samstag, recherchiert und rumtelefoniert. Ergebnis war, dass mir ein Schrotthändler für 150,- Euro ein angeblich passendes 1,4 Liter-Motor-Getriebe verkauft hat. Zuhause angekommen, habe ich mit Lappen und Waschbenzin das getriebegehäuse im Bereich der g.-Kennung gereinigt. Zum Vorschein kam "20CC44". Sofortige Internetrecherche ergab, passend für 1,0 bzw. 1,1 Liter Motor. Habe mir jedoch beim freundlichen Schrotti eine Umtauschoption (jed. nur mündlich unter Zeugen) gesichert.Geplant wäre nun zu meiner Werkstatt damit am Montag morgen, mal schauen, ob das Teil gehäusemäßig überhaupt an den Motor passt,. falls dem so wäre doch lieber zurück bringen oder einbauen, teuer war es ja nicht, falls es funktionieren sollte.Grüße Michaela

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.