13. April 200818 J. Hallo, mein Winter-BX wird demnächst geadelt: er darf das ganze Jahr Dienst tun, im Wechsel mit meiner Ente. Nun hat dieser BX beim Vorbesitzer mal eine neue Windschutzscheibe bekommen und dabei wurde wahrscheinlich das Plastikteil, das den Lüftungsschlitz direkt vor der Scheibe darstellt, beschädigt. Es hat zwei Risse. Kann man das Teil leicht wechseln? Es stört halt optisch schon. Hat jemand sowas? Sollte schwarz sein wie z. B. beim GTI. Grüße Jörg
13. April 200818 J. Hallo, dieser Lüftungsschlitz ist mit dem Rest des Armaturenbrettes von unten her fest verschweißt. Es gibt nur die Möglichkeit die Risse vom Profi wieder zu verschweißen (wenn es das Material zulässt), oder eben auszuwechseln. Natürlich kann man es auch z.B. vom Sattler mit Kunstleder beziehen lassen. Grüße Hermann
13. April 200818 J. Ersteller Hm, das ist ja blöd. Das Armaturenbrett wollte ich jetzt nicht unbedingt komplett wechseln. Danke für die Info. Da werde ich mal sehen, was man da evtl. optisch kaschieren kann.
13. April 200818 J. wie bereits erwähnt, ist es ein teil mit dem ganzen a-brett. der/die risse enstehen allerdings einfach mit den jahren wegen materialalterung bzw. temperaturschwankungen. hat mit einem wss wechsel nichts zu tun. mein bx hatte nach 9 jahren in meinem besitz auch plötzlich von heute auf morgen auch einen riss in genau diesem bereich ohne jegliche fremdeinwirkung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren