14. April 200818 J. Ich sitz gerade vor dem Meissen-Katalog und will Teile bestellen für den Xantia meines Freundes. Merke natürlich erst jetzt, dass ich nicht nachgeschaut hab, ob die Karre Hydractive hat. Kann mich einfach nicht erinnern... Es ist ein X2 Break 2.0i 16V Bj98 und MEGA_Wartungsstau (siehe meine letzten Threads..) Meiner Meinung nach müsste der doch immer Antisink und Hydractive haben, oder gabs die auch ohne letzteres? Gruss Matthias
14. April 200818 J. Ersteller .. Mist! Dann muss ich wohl vorher nachschauen gehn... An der Orga wird man das wohl nicht ablesen können. Wo wäre denn beim X2 der Hydractive-Schalter (Sport-Schalter) im Innenraum? Beim X1 ist er ja neben der Handbremse. Bei X2 über dem Radio? P.S.: ist der Schalter IMMER an dieser Stelle?
14. April 200818 J. Eigentlich langt ein kurzer Blick unters Auto. Der normale hat 6 Kullern (4 Radkugeln, 2 Druckspeicher), mit HA2 hat er 8
14. April 200818 J. Ersteller Ist halt ein Problem, wenn man nicht vor dem Auto sitzt. Ich könnte meinen Freund anrufen, er soll mal nach dem Schalter suchen. Unters Auto gucken kann er nicht, weil ohne Ahnung von Technik kein druntergucken.
14. April 200818 J. Beim X2 sitzt der Hydractiv-Schalter immer neben dem Lenkrad rechts neben dem Warnblinkschalter und dazwischen ist noch (so vorhanden) der Taster für die Klima. Auf dem abgebildeten Bild ist der Schalter übrigens sehr gut zu erkennen...wenn das Bild von dem fraglichen Xantia stammt, dann hat er hydractiv. Allerdings meine ich, dass es den X2 nur als 1,8er und 1,9Td ohne Hydractive gab. Jedenfalls hier in der Schweiz...mehr Unterlagen habe ich nicht. Aber lasse den Kollegen doch nachschauen, den Schalter sollte er schon finden.. Gruss Holger
14. April 200818 J. Hatten die Zweiliter-Benziner nicht immer Hydractiv? @Nightmare: Deiner ist doch ein Zweiliter-Diesel, oder hast du noch einen? Gruß Jan
14. April 200818 J. Mein 2,0 HDI Ocean ist ein reiner Hydropneumat. Der 1,8i Millesime vom Kollegen hat ebenfalls kein Hydractive.
15. April 200818 J. Moin... Ist halt ein Problem, wenn man nicht vor dem Auto sitzt. Ich könnte meinen Freund anrufen, er soll mal nach dem Schalter suchen. Unters Auto gucken kann er nicht, weil ohne Ahnung von Technik kein druntergucken. Anhand der FIN sollte sich der Xantia (bzw. Hydraktiv Ja/Nein) eindeutig identifizieren lassen. Und die kann man faxen, mailen oder "phonen":) Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren