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Leerlaufdrehzahl TD2


Gerrit BGL

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Moin miteinander,

meine Sänfte hat eine Leerlaufdrehzahl von ca. 1100 U (warmer Motor). Meines Erachtens viel zu hoch; meine mich erinnern zu können, daß die zwischen 850 und 880 U liegen sollte, oder?

Gruß aus BGL von Gerrit

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ACCM Jan Goebelsmann

so etwas in der Drehe (850) reicht.

Etwas mehr ist angenehm bei unrundem Motorlauf oder bei Klima. Wenn die zusschaltet, sinkt die Drehzahl etwas, was das Anfahren mit wenig Gas etwas holperig werden lassen kann.

1100 ist definitiv etwas heftig.

Selber habe ich noch nicht erlebt, daß eine mech. ESP sich hier verstellt. - Hat da jemand gedreht?

Hängender Gaszug, Thermoregelung???

Gruß,

Jan

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Moin Jan,

ich denke, daß die Werkstatt des Vorbesitzers daran gedreht hat (warum auch immer). Da die Croisette seit dem Kauf fast ein halbes Jahr gestanden hat und erst seit 1.4. angemeldet ist, ist mir das jetzt erst aufgefallen; dachte schon, da hätte sich 'ne Fußmatte am Gaspedal verklemmt.....;-)))

Danke für die Antwort!

Gruß aus BGL von Gerrit

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Hallo Gerrit,

es kann auch sein, das es an der Leerlaufanhebung für den Kaltstart liegt.

Ich hatte das jetzt bei einem BX gehabt...weil die Leerlaufanhebung defekt war, hat die Werkstatt das Seil ganz fest gespannt..somit lief der Motor im Leerlauf immer bei 1200U/min.

Gruß Edgar

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Hallo, Edgar,

danke für den Tip. Ich mache mich am Wochenende mal 'ran. Wenn die Drehzahl nur verstellt ist, ist das ja auch nichts Großes, das wieder hinzubiegen.

Gruß aus BGL von Gerrit

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Hallo Gerrit,

an der Leerlaufanhebung würde ich auch als erstes nachschauen. Der Weg des Seilzuges ist nur gering, der Zug muß im kalten Zustand stramm sein und im warmen leicht entspannt. Die Seilzugverschraubung an der Einspritzpumpe nur leicht lösen und dem Seil erstmal nur ein wenig mehr Spiel geben.

Wenn die Leerlaufanhebung in Ordnung sein sollte, so kannst Du noch die Drehzahl an der Anschlagschraube des Gaszuges auf der Einspritzpumpe verstellen.

Viel Erfolg!

Schönen Gruß,

Uwe

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