Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Drehzahl fällt zu langsam ab?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

nach einem Xantia und zwei C5 I fahre ich nun einen C5 II 135 HdI Bj. 2007 und mich stört an diesem Auto folgendes (hatte ich bei den Vorgängern nicht):

Wenn ich schalten will und die Kupplung trete, fällt die Motordrehzahl nicht sofort ab, sondern bleibt noch einen Augenblick auf der entsprechenden Drehzahl (z.B. 2500 U/Min). Wenn ich dann den nächst höheren Gang einlege, ist die Drehzahl noch zu hoch und es gibt einen entsprechenden Ruck wenn ich wieder einkuppel.

Kann man irgendwo einstellen (lassen), wie schnell die Drehzahl abfällt, wenn man das Gaspedal losläßt??

Danke für Tips

Florian

P.S. Sagt jetzt bloß nicht, ich soll langsamer schalten, dann kann ich auch einen Smart mit den ellenlagen Schaltpausen fahren... ;)

Kenn ich, hab ich auch im Xantia, noch keine Lösung gefunden... :( Leerlaufsteller tausch ich nich auf Verdacht

Gleiches Problem gab es im 407 mit dem 2L HDi auch. Angeblich soll es dafür gut sein, nach dem Kuppeln eine optimalere Drehzahl zu haben. Jedenfalls wurde dieses Problem im Pug-Forum diskutiert. Ich hatte einen Automatik, da gab es das nicht.

Hallo zusammen,

nach einem Xantia und zwei C5 I fahre ich nun einen C5 II 135 HdI Bj. 2007 und mich stört an diesem Auto folgendes (hatte ich bei den Vorgängern nicht):

Wenn ich schalten will und die Kupplung trete, fällt die Motordrehzahl nicht sofort ab, sondern bleibt noch einen Augenblick auf der entsprechenden Drehzahl (z.B. 2500 U/Min). Wenn ich dann den nächst höheren Gang einlege, ist die Drehzahl noch zu hoch und es gibt einen entsprechenden Ruck wenn ich wieder einkuppel.

Kann man irgendwo einstellen (lassen), wie schnell die Drehzahl abfällt, wenn man das Gaspedal losläßt??

Danke für Tips

Florian

P.S. Sagt jetzt bloß nicht, ich soll langsamer schalten, dann kann ich auch einen Smart mit den ellenlagen Schaltpausen fahren... ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.