14. April 200818 J. Hallo, dies ist mein erster tag im acc... heute ist bei meinem C5, 1,8 , 2004 ein komisches geräusch aufgetreten, wenn ich die kupplung trete, ausserdem vibriert das kupplungspedal, wenn ich meinen fuss darauf halte... es fühlt sich komisch an... kann ich damit in die werkstatt fahren? gruss aus Dänemark, ralf
14. April 200818 J. Ersteller fast 180.000 km, kann da etwas passieren, wenn ich damit noch 10 km zur nächsten werkstatt fahren muss? danke für deine hilfe... ralf aus DK
14. April 200818 J. Wenn die Kupplung nicht mehr trennt mußt du den Motor beim stehen bleiben "abwürgen" und mit dem Starter wieder anfahren.
14. April 200818 J. Ersteller tak for hjælpen - danke fuer deine hilfe ich wollte nur sicher sein, dass ich nicht mehr kaputt mache... ralf
15. April 200818 J. Ersteller danke, frank, und du hattest recht, es ist das ausrücklager, unser dorfmechaniker hat den tausch abgelehnt (hat angst vor citroën :-)), jetzt ist der wagen bei citroën, und der komplette tausch, mit kupplung, getriebeøl, kleinteile und steuer wird 9000,- kr kosten (cirka 1200,-euro), das ist ganz schøn teuer für einen armen socialpædagogen... gruesse aus DK, ralf
15. April 200818 J. Das ist wirklich sehr teuer. Aber es ist auch sehr viel Arbeitszeit. Habs gerade selber gemacht. Kupplungssatz mit allen Teilen 250,-€ aber nicht von Citroen und mehrere Tage Arbeit an meinem V6. Vor allem hast du dann hoffentlich wieder 180000km Ruhe an dieser Stelle.
15. April 200818 J. oh oh oh, soll das echt so ein wahnsinn sein, ich hab das jetzt bei meiner xm v6 vor, kupplung, kopfdichtung, krümmerdichtungen und der ganze kleinkram der da noch kommt. ich dachte dass das an nem tag erledigt wäre. meint ihr dass das zu wenig zeit wäre. gruss thomas
15. April 200818 J. Antriebe müssen auch raus. Ja ich meine wenn du kein Wahnsinnsschrauber bist ist ein Tag zu wenig für die Arbeiten die du aufgezählt hast. Der V6 hat ja nicht eine Krümmerdichtung und eine Kopfdichtung sondern jeweils 2 davon.
16. April 200818 J. Lasse beim Kupplungswechsel UNBEDINGT die Simmerringe mit machen!!! Das sind Artikel für wenige Cents, die aber nur durch den Ausbau des gesamten Kupplungsmechanismus plus ev. Getriebe (je nach Motortyp) gewechselt werden können. Gruss Holger
16. April 200818 J. @Holger Welche Simmerringe meinst du? In der Gegend wimmelt es geradezu von den Dingern. Von Cent kann bei einigen von denen nicht die Rede sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren