Zum Inhalt springen

ACC Mitglied zahlt bei "ibä" nicht. Was machen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leute. Ein ACC Mitglied hat ein Teil vor ca. 4 Wochen im Netz bei mir ersteigert und bezahlt nicht. Email Antworten(3 Zahlungsaufforderungen) bekomme ich auch nicht. Der Computer scheint in Ordnung zu sein, denn er schreibt regelmäßig seine Beiträge hier im Forum wie ich gerade beim durchlesen einiger Themen mit erstaunen feststelle. Was soll ich machen?

j.Paul

Geschrieben

Ihm mailen das er ein Depp ist und den zweithöchsten Bieter anmailen oder noch mal versteigern.

Ich glaube alles weitere ist nervender. *schulterklopf*

E.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo!

Das gleiche Problem habe ich bei ebay umgekehrt. Der Verkäufer meldet sich nicht mehr und will mir die Ware nicht überlassen.

Grundsätzlich solltest Du genauso vorgehen, wie ich:

- Frist setzen, schriftlich per Einwurfeinschreiben.

- Nach Verstreichen dieser ab zum Amtsgericht und ein Mahnbescheid erwirken. Kostet unter € 20,-.

- Die Reaktion abwarten.

- Legt er binnen 4 Wochen Widerspruch ein, bleibt Dir nur noch der Weg vor Gericht.

- Legt er keinen Widerspruch ein, regelt sich der Rest fast von alleine. Das geht dann so weit, daß irgendwann der Gerichtsvollzieher vor seiner Haustür steht.

Aber vielleicht liest er ja mit und besinnt sich eines besseren.

Bonne Chance!

Geschrieben

Aua......

Michael, nicht jeder führt so'n langweiliges Leben das er wegen solcher Nasenbären gleich Amok laufen muss.

Ich würd'S wie #2 halten......lohnt nicht, wegen sowas unnötig Zeit und Geld hinterheruzschmeissen

Geschrieben

....und dann gab's doch noch über ebäh die Möglichkeit, ganz einfach "Unstimmigkeiten mit dem Käufer/Verkäufer melden". Dann kriegt er von denen auch noch ein paar Mail, was auch erst mal nix kostet und nicht gar zu grobes Geschütz ist...

Gruß

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Aha, Amok.

Naja, wenn Du meinst. Ich halte das für ein ganz normales Vorgehen. Die Kosten halten sich sehr in Grenzen und zeitlich ist alles auch minimal einzuordnen, da man alles vom PC aus machen kann.

Ob man Klage einreichen möchte, ist wieder eine andere Geschichte. Bisher haben meine Fristsetzungen und die Darlegung meines weiteren Vorgehens an meine Schuldner immer zum Wohle beider ein Ergebnis erzielt. Der Weg zum Amtsgericht war bislang nicht nötig, liegt aber immer im Bereich des Möglichen.

Geschrieben

Ich würde dem Menschen erst mal hier über das Forum eine PN schicken, für den Fall, dass Deine Mails alle im Spamfilter hängenbleiben und er das noch gar nicht bemerkt hat. Nicht alle Menschen sind grundsätzlich bösartig.

Boris

Geschrieben

Bei Ebay als unzuverlässigen Käufer melden und Artikel kostenfrei erneut einstellen. Den "Käufer" natürlich auf Deine Sperrliste setzen.

Geschrieben

@1): Es kann vorkommen, daß der Provider emails von bestimmten anderen Providern kommentarlos schluckt ohne daß Sender und Empfänger davon Kenntnis haben, ist mir als Käufer so passiert, ich habe mich mehrmals nach den Versandkosten erkundigt, AOL hat meine Mails geschluckt und irgendwann hat sich der Verkäufer gemeldet: Warum zahlen Sie nicht?

Daher wenn möglich Anfragen nur über ebaY direkt laufen lassen damit sie sicher ankommen.

Ich sehe das auch so ähnlich wie Michael denn wie kommt man als rasch zahlender Käufer dazu, daß sich jemand so blöd aufführt? Besonders dann wenn man geographisch weit vom Käufer/Verkäufer weg ist. Manche müssen es eben auf die harte Tour lernen, wenn es mit Höflichkeit nicht geht dann Knüppel aus dem Sack, sorry.

Ich hatte einen derartigen Fall als Käufer (Forumssuche nach "Kommandeur"), wo nur durch eine Intervention eines Forumsmitglieds (pers. Besuch beim Kommandeur) die Ware an mich versandt wurde. Ende letzten Jahres habe ich etwas von einer Berlinerin ersteigert & bezahlt, sie meldet sich weder auf eMails noch auf das ebaY-Verfahren. Ich habe dann eine entsprechende Bewertung abgegeben, allerdings erst in letzter Sekunde vor Ablauf der 90-Tagesfrist damit sie mir nicht noch eine Rachebewertung hineinknallt. Ihre Mitgliedschaft ist immer noch aktiv trotz 4 negativer Bewertung hintereinander.

Wenn ich etwas verkaufe dann wird es wenn möglich am gleichen Tag wie der Zahlungseingang versandt.

>>

BXdrvr [ACCM]

P.S.: Ich habe auch sehr nette Leute durch ebaY kennengelernt!

Geschrieben

Hey Michael, neue Signatur? Deinen BX GTi V6.24 Exclusive mußt du unbedingt mal im Forum vorstellen! ;-)

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Hey Michael, neue Signatur? Deinen BX GTi V6.24 Exclusive mußt du unbedingt mal im Forum vorstellen! ;-)

Hehe!

Ja, ist mir auch aufgefallen, daß ich wohl besser noch das "XM" fotografiere ;)

Geschrieben

An dem Projekt hat sich doch mal wirklich einer versucht. Wurde dann aber mangels Zeit nichts...

Gruß

Fred

Geschrieben

Der neue 60-Grad passt da wunderbar rein.

Paar Dänen sind schon an basteln, Motor und Rohkarosse hab Ich geliefert. Derzeit wird der Motorraum umgemöbelt

Geschrieben

Wenn das Brutalo-Teil da reinverpflanzt, wird, dann hängen doch die Hinterräder in der Luft. Das sollte wohl zu schwer sein.

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Wenn das Brutalo-Teil da reinverpflanzt, wird, dann hängen doch die Hinterräder in der Luft. Das sollte wohl zu schwer sein.

Denke ich auch. Da gehören def. ein paar Bleiplatten in den Kofferraum des BX oder aber ein zweiter V6 - so à la 2CV Sahara :D

Geschrieben
Der neue 60-Grad passt da wunderbar rein.

Paar Dänen sind schon an basteln, Motor und Rohkarosse hab Ich geliefert. Derzeit wird der Motorraum umgemöbelt

Seinerzeit liefen Versuche mit dem "Kettenmonster". Eines der Hauptprobleme waren der Platz und die Antriebswellen. War noch zu Zeiten des "alten" www.citroen-forum.de, bevor Citroen die Regulierungswut packte und das ganze zu www.Citforum.de umbenannt werden musste. Ich muss mal schauen, ob ich das noch wiederfinde...

Gruß

Fred

Geschrieben

Habe die Aktion abgebrochen. Für 20 Euro betreibe ich keinen weiteren Aufwand. Der ACC Käufer fühlt sich auch durch diesen Beitrag nicht angesprochen. Schade

Geschrieben

Die spinnen, die Dänen :D Aber letztlich ist das alles nur eine Frage des richtigen Schwerpunkts ;)