20. April 200323 J. Also vor etwa 3 monaten habe ich mir einen neuen/alten anlasser besorg und eingebaut, weil der alte nichts mehr gemacht hat. und nun macht der neue/alte genau das selbe er sagt nichts mehr, aber wenn ich drauf rumschlage geht er wieder (genau wie beim alten). an was kann das liegen und wie kann ich es dauerhaft reparieren?
20. April 200323 J. Hi ALF_ZX Oft liegt das an einem defektem Magnetschalter, das ist das Teil das quasi auf dem Anlassermotor sitzt. Der ist dafür zuständig das das Ritzel vom Anlasser auf den Zahnkranz der Schwungscheibe geschoben wird und auch der Strom für den Anlassermotor geschaltet wird. Durch dieses klopfen auf den Anlasser löst sich das Festsitzen des Magnetschalters oft, ist aber nicht wirklich von Dauer. In Frage kommen noch Verschleiß am Kollektor des Anlassermotors,....Helfen tut da nur ein auseinandernehmen des kompletten Anlasser´s mit anschließender Reinigung aller Teile, incl. des Kollektors, oder einfach austauschen durch einen neuen. Benutze mal die Such-Funktion um nach andere Postings zu diesm Thema zu finden Tumbleweed
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren