17. April 200818 J. Hallo CX Leichenwagen habe ich schon gesehen auch C25. Gibt es denn auch andere modele? Speziel würde mich interesieren ob es in D C5 Leichenwagen gibt.
17. April 200818 J. Hallo! Ich habe mal einen XM Leichenwagen gesehen. Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr genau, ob das hier in Deutschland oder in der Schweiz war. Gab es die DS nicht auch als Leichenwagen? Sense, wo bist Du?
17. April 200818 J. Ich kenne DS, CX XM und HY als Leichenwagen. C5 dürfte zu kurz sein und damit der Aufwand ihn zu verlängern zu groß, bezogen auf das mäßige Prestige eines C5. da verlängert man lieber Mercedes. Man müßte ja auch sämtliche HD Leitungen verlängern wenn man den Radstand verlängert.
17. April 200818 J. Kurios, aber sogar 2CV als Leichenwagen gibt es. Sonderaufbau. http://www.leichenwagen.de/bilder/Ente.jpg oder DS: http://www.leichenwagen.de/bilder/Citroen4.jpg
17. April 200818 J. da verlängert man lieber Mercedes. Muss man nicht. Es gibt nach wie vor das lange Fahrgestell mit Führerhaus, auf das auch KTW ("lang-hoch") gebaut werden.
17. April 200818 J. BX Funeraire vom der französischen Firma "Collet" auf Basis des BX 19 TRD. >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
17. April 200818 J. Toll, einen BX habe ich bislang noch nicht als "Leiche" gesehen. Sogar mit 3 Sitzplätzen!
18. April 200818 J. buäääh....also die letzte Fahrt wollte ich wirklich edler haben. Das geht ja gar nicht. Ich finde als Bestatter sollten "Kleinwagen" nicht umgebaut werden. Da muß ich schnell mal die Sterbegeld-Zahlung bei der KK überprüfen, damit mir so eine Sozial-Fahrt erspart bleibt.
18. April 200818 J. Gestern habe ich einen C5 lang hoch gesehen, war aber als Krankentransporter. Übrigens habe ich auch Gestern einen XM lang hoch gesehen war aber kein Leichenwagen sondern transporter und sah aus wie mit dem Pinsel gestrichen. XM Leichenwagen gibt es in Deutschland, ich kenne 2. Die haben eine modifiiziert Hecklappe und eine Trennwand zum Fahrer/Beifahrerplatz. CX Leichenwagen sind ja recht gängig in D sowohl mit orginal Heckklappe wie auch mit modifizierter.
18. April 200818 J. Gibs eigentlich noch den CX Leichenwagen in Havixbeck? Vor 10 Jahren wurde ne Bekannte von mir, mit so einem zur letzten Ruhestätte gefahren -äh sie schwebte. Ich hätte gern in 70 Jahren einen C6 als Leichenwagen auf dem Weg zur letzten Ruhe MfG DS
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren