17. April 200818 J. Hallo,ich suche die Anzugsdrehmomente für die Befestigungsschrauben der Querlenkerlager und für die Befestigungschraube am Traggelenk die den Querlenker hält.Kann mir jemand weiter helfen an die Werte zu kommen oder hat sie sogar einer bei sich vorliegen? Vielen Dank! Gruß Hermann
17. April 200818 J. Querlenker an Unterbau vorn: 85 Nm Deckel Querlenkerlager hinten: 35 Nm Kugelgelenk an Querlenker: 40 Nm Gruß Gerd
19. April 200818 J. Ersteller Ok Super Danke dir jetzt kann ich endlich weiter Schrauben!!! Gruß Hermann
19. April 200818 J. Ersteller Hab da noch was bei citdoks gelesen die Reparaturanleitung (Vorderen Querlenker überholen), da soll die Traggelenkmutter vom XM 230 Nm bekommen, ist das nicht ein bissel viel für die Mutter? Die von Gerd genannten 40 Nm für die Traggelenkmutter müssten doch reichen weil die 230 Nm hält die Mutter bestimmt nicht aus.Kann mir vorstellen dass das Traggelenk selbst mit 230 Nm angezogen wird. Gruß Hermann
19. April 200818 J. die 230 Nm betreffen die Verschraubung des Kugelgelenks im Achsschenkel. Gruß Gerd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren