18. April 200818 J. Hallo, mal eine saublöde Frage: Wenn ich meinen XM Y3 2.0i anlasse, dann schnellt beim Anlass-Vorgang der Drezahlmesser auf 5.000 Umdrehungen hoch. Läuft der Motor dann ist alles wieder normal.... Ist das bei allen XM 2.0 so?? Wenn nicht - was ist defekt?? Was könnte es sein? Es stört mich zwar nicht sonderlich dass mein Wägelchen dies macht - andererseits denke ich mir, ich könnte vielleicht größeren Schaden abwenden, wenn was am Schmoren wäre....
18. April 200818 J. ist ein problem der elektrik. entweder ist deine batterie leer oder dein anlasser saugt zu viel strom. nehme mal an, dass nach subjektivem gefühl der anlasser eher langsam läuft, das auto aber normal (schnell) startet. hat meiner (v6) auch, allerdings reduziert und nicht immer. ich schau, dass ich alle stromverbraucher beim abstellen ausschalte, um das risiko von kriechströmen zu reduzieren. gibt's im forum glaube 2 threads darüber, wenn du mehr wissen willst, musst du suchen. gruss marc1234
19. April 200818 J. Ersteller danke schon mal für die erste antwort. meiner batterie gehts eigentlich gut:-) mein auti macht das auch nur, wenn er kalt ist. solange nix passieren kann stört es mich eigentlich nicht. und beim anlassen hört er sich ziemlich normal an mein v6 (zweiter xm) hat diese eigenschaft eben nicht - drum frag ich auch so blöd
13. Mai 200818 J. Ersteller Es war der Anlasser!!!!!!!! Zuerst immer beim Anlassen das Hochschnellen des Drezahlmessers auf 5000 Umdrehungen. Irgendwann ging mal gar nix mehr. Ich dachte mir, es wäre die Batterie. Aber auch beim Überbrücken tat sich nichts mehr. Mal kurz auf Anlasser geklopft und schon sprang er aus eigener Kraft an. Habe nun einen neuen Anlasser verbaut. Gibts ja schon für Euro 63.- Und jetzt passt alles wieder..... Nur zur Info!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren